Montag, 2. September 2013

Dokumentation meiner Jobsuche am 2. September 2013

 Kopie der e-mail an meine Fallmanagerin


LG Renate

Dokumentation meiner Jobsuche am 2. September 2013

Ich möchte zu Anfang anmerken, dass ich auf meine Bewerbung beim Kieler Stadtkloster im Büro keinerlei Reaktion erfahren habe. Ich habe weder ein Absage noch auch nur die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung oder einen Zwischenbescheid erhalten. Ich gehe davon aus, dass davon auch nichts mehr kommen wird und es bestätigt mich wieder in meiner auch früher gemachten Erfahrung, dass man im Alter schon froh sein kann, auch nur eine Antwort auf eine Bewerbung zu erhalten und die Hoffnung, wirklich eingestellt zu werden, in meinen Augen gleich Null ist, auch wenn einen das Jobcenter eben etwas anderes sagen MUSS!!!

Ich habe es versucht, es hat halt wieder nicht geklappt und ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Ansonsten habe ich zur Zeit einen sehr guten Kunden, für den ich ein Reiterforum beschriften darf, also einen Riesenauftrag. Das macht Spaß und der Mann ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Wie lange ich das machen kann, weiß ich nicht, denn ich bin nunmal selbständig und auch schön Aufträge sind meistens irgendwann erledigt.

Generell ist genug zu tun, wenn man Texte schreibt, aber leben kann man davon wie gesagt nicht, dann müssten mein Mann und ich wohl das Schlafen und Essen einstellen und das würde ja keiner durchhalten. Es ist eben unsere Nische, uns etwas dazu zu verdienen und besser als nichts.

Ich beginne heute wieder mit den Ergebnissen von Step Stone .. mein Mann hatte von meinem letzten Schreiben bis heute auch nichts bei Step Stone dabei, das nur nebenbei gesagt …

Bei Step-Stone ist für mich heute nichts dabei, das sich so liest, dass ich es mir auch nur ansehen sollte.


Es geht weiter mit der Suche bei der Jobbörse.

In Preetz sucht eine Frau Eidmann eine Helferin im Verkauf von Süß- und Backwaren. Es ist nichts angegeben, keine e-mail-Adresse, nur die Anschrift. Es steht nicht dabei wie lange, was sie erwartet, was sie bezahlen will. Ich glaube nicht, dass das etwas wäre, das besser wäre als das, was ich jetzt mache.

In Bezug auf meinen Mann sucht Der Hausmeister Traugott Kleinwächter e.K. Jemand auf 450-Euro-Basis, auch mit Gartenbau. Das lohnt sich für meinen Mann genauso wenig wie für mich, im Nebenjob Süßwaren zu verkaufen. Da können wir lieber weiterhin das machen, was wir jetzt tun.

In Schwentinental sucht ein J. Club eine Servicekraft für Modeschmuck auf Minijob-Basis .. 1,5 Stunden die Woche.

Da haben wir jetzt mehr zu tun und keine Fahrkosten in einen Nachbarort.

Reno-Schuhe … auch mal ausnahmsweise kein Leiharbeitsunternehmen .. hat in Kiel einen Minijob zu vergeben, lohnt ebenfalls nicht.

Rolf Böckmann Elektro-Service GmbH & Co. KG in Wankendorf hat eine seriöse Teilzeitstelle anzubieten, aber die erwarten modernste technische Kenntnisse, die ich nun einmal nicht habe. Das war's für heute, nichts dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.