Mittwoch, 7. August 2013

Zebramuster als Fliegenschutz

Kann das Zebramuster Pferden gegen die Fliegenplage im Sommer helfen?


Laut einer Studie haben Zebras durch ihr Zebramuster Schutz vor lästigen Insekten, die sich auf Tiere mit diesem Muster viel seltener setzen als auf anders gefärbte Pferde. Es wird auch diskutiert, ob das Zebramuster sogar andere Fressfeinte abhält, aber das ist bisher noch nicht belegt worden. Mehr über die Studie findet Ihr im Link unten.

Ich würde sagen, wenn das wirklich so ist, kann das nämlich eine große Hilfe für Pferde sein, die zum Sommerekzem neigen.



Dieser Shop bietet zum Beispiel eine Fliegendecke mit Zebramuster an.
 

Viele Reiter malen ihre Pferde auch einfach mit einem Zebramuster an und schwören auf diese neue Methode als Insektenschutz.



Unsere Pferde leiden hier oben nicht sehr unter der Fliegenplage. Wir haben des selbst deshalb bisher nicht ausprobiert.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.