Dienstag, 20. August 2013

Letzten Freitag hatten wir Familientag

Unser Sohn war zu Besuch da .. habe natürlich auch Fotos gemacht

Mein Sohn Marius hat ein Faible für Fantasy-Filme und ich für Johnny Depp und Indianer. Also hatte ich die spontane Idee zu fragen, ob Marius Lust hätte, mit uns zusammen den neuen Johnny-Depp-Film Lone Ranger anzuschauen. Deshalb und auch um mal wieder einen gemütlichen Tag zu verbringen, haben wir uns am Freitag getroffen, weil Marius da einen freien Arbeitstag hatte.



Unser Tag fing mit dem Kinobesuch zur Nachmittags-Vorstellung an, denn ich hatte beim Planen was Wichtiges vergessen, nämlich dass abends um 18.00 Uhr unser Schmied kommen wollte, und die Hufe von Chiwa und Prima brauchten auch dringend eine Pediküre nach diesen trockenen Sommerwochen.






Vorm Kino Fotos zu machen, habe ich leider vergessen.

Wie der Film Lone Ranger war, habe ich Euch ja schon in einem Extra-Beitrag vorab auch erzählt und ebenfalls ein paar Detailfotos von den fertigen Pferdehufen und Chiwas auswachsender Hufrehe gezeigt.






Kaffeeklatsch mit Marius war deshalb im Stall angesagt. Ich hatte nämlich wie oft im August ja so Pflaumenkuchen gebacken und alles für ein Picknich dort eingepackt.










Vorher mussten natürlich schnell noch die Hoppas alle mit Heu und Wasser versorgt werden, damit sie auch satt und zufrieden wären, wenn Sascha zum Hufemachen käme. Ein hungriges und durstiges Pferd ist nämlich ganz sicher nicht brav und gelassen.






Als Picknick-Bank ist der große Reifen in diesem Auslauf hier ideal.



Wir hatten auch noch recht gut Zeit zum Kaffeetrinken und Kuchenessen, bis Sascha da war.











Chiwa und Prima konnten sich in der Zeit nach dem Müsli-Eimer noch genug Grünzeug auf dem Reitplatz und den Wegen rundrum einsammeln.








Boomer hatten wir nach dem Kino natürlich auch von zu Hause noch schnell abgeholt.


In der Zeit, als unser Schmied am Arbeiten war, stellte Marius fest, dass der Mann unserer einen Stallbetreiberin und er eigentlich fast Kollegen sind ... mein Sohn ist ja im Support bei der Telekom und der Mann unserer SB über einen Subunternehmer Techniker. Die zwei hatten sich also viel zu erzählen.







Hier schaut Carlos aus dem Fenster seiner Box, denn außer Chiwa und Prima mussten natürlich auch noch andere Pferde zum Schmied.











Alle haben wir aber nicht mehr abgewartet, sondern dann unsere Rechnung bezahlt und sind los nach Hause, denn wir hatten ja an dem Tag mit Marius noch ein bisschen mehr vor.










Zu Hause gab es dann aus Mamas Küche wie immer, wenn Marius zu Besuch kommt, stinknormale Hausmannskost, dieses Mal was mit Hähnchenschenkeln, Spitzkohl, Nudeln, Soße und Salat.

Und danach haben wir dann noch fast bis Mitternacht erzählt und schließlich wie immer mit dem Hund Marius zum Bahnhof gebracht, der immer sagt, er fährt mit seiner Studentenkarte billiger als wir mit dem Auto. Das wird wohl auch so sein.
Mit diesem Foto von Marius und Blanka höre ich dann mal auf .. war ein netter Tag, und für solche Tage nehmen wir uns dann auch mal gern frei, auch wenn wir sonst ja meistens täglich viel arbeiten, um über die Runden zu kommen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.