Samstag, 24. August 2013

Kindertaugliches Chili

.... mit Tabasco leicht veränderbar, wenn man mag!


Mein jüngster Sohn hat immer gesagt, mein Chili ist ein Bohneneintopf für Kinder. Nun mag sein, aber ich mag ihn so und der Jürgen bekommt dann dazu eine Flasche Tabasco hingestellt und macht es sich schärfer .. und schon passt es so für uns beide.

Mein Rezept von heute war so:

1 1/2 Dosen Kidneybohnen in eine Teflonpfanne tun und etwas Olivenöl und Rapsöl dazu geben. Dann habe ich 1 grüne, 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote gewürfelt dazu gegeben, anschließend 1 Becher Schmand und 1 Tube Tomatenmark mit in die Pfanne getan und dann 3/4 Paket Paprikasalami (gibt es bei Lidl) gewürfelt und noch dazu gegeben. Zuletzt habe ich das Gericht mit eher wenig Chili und Cayennepfeffer und einer normalen Menge schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß und ein paar Tropfen Tabasco gewürzt.

Als Beilage gab es ein paar Scheiben Krustenbrot für jeden.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.