Sonntag, 4. August 2013

Katja Kippling zur Rentensituation in Deutschland

 Teile diesen Appell von Katja, den ich bei Facebook bekommen habe

LG Renate
 
Weil die Renten in Ost und West seit 2000 dramatisch gesunken sind, haben wir in unserem Wahlprogramm formuliert:

* Wir wollen, dass niemand im Alter und in der Arbeit arm ist. Wir fordern einen gesetzlichen Mindestlohn von zehn Euro pro Stunde. Die Löhne müssen steigen und das Rentenniveau muss wieder auf 53 Prozent angehoben werden.

*Wir wollen eine Solidarische Mindestrente von1.050 Euro netto – darunter droht die Armut.

* Die Renten dürfen nicht nur vor Armut schützen, sie müssen den Lebensstandard sichern. Endlich auch im Osten Deutschlands! Über 20 Jahre nach der Wende ist das Land immer noch gespalten.

Die Preise steigen, die Renten aber nicht. Das bedeutet: Altersarmut. Das darf nicht sein! Unterstützt unsere Kampagne, damit sich endlich etwas ändert.

http://www.gut-in-rente.de/kaufkraft-sinkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.