Montag, 26. August 2013

Heute war mir nach mexikanisch kochen

Reis mit Fleischbällchen Mexiko-Art


Als Beilage 1 Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar kochen.

Dann 1 Tasse Wasser und 1 Paket passierte Tomaten in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu geben und je 2/3 Dose Gemüsemais und 2/3 Dose Erbsen dazu geben, 6 rote Spitzpaprikaschoten in Ringen dazu schneiden und anschließend 1 Kohlrabi würfeln und dazu geben. Danach die Soße mit schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Basilikum und Thymian würzen und mit etwas Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder leicht andicken. Danach einige Minifrikadellen, die ich heute fertig gekauft habe, einfach darin warm machen und alles zum Reis servieren.

Als süße fruchtige Beigabe habe ich heute wieder einen Milchshake wie sehr oft in diesem Sommer gemacht, der heute aus Milch, etwas Zucker und Plattpfirsichen bestand.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.