Donnerstag, 1. August 2013

Habe Aldi und Sky über die Tasso-Aktionen informiert

Vielleicht sind Infos an die Geschäftsleitungen dieser Markte wirkungsvoller

Siehe unten.

LG Renate

Gesendet: Freitag, 02. August 2013 um 00:19 Uhr
Von: Renate-Hafemann@gmx.com
An: mail@aldi-nord.de, info@coop.de
Betreff: Ständige Angriffe durch Tasso-Tierschutz-Aktivisten auf Ihren Parkplätzen

Hallo,

wir haben ein Anliegen, das vielleicht auch die Geschäftsleitungen der Aldi-Märkte und Sky-Märkte interressieren könnte, weil Ihre Kundschaft, die Hunde hält, davon betroffen sein kann.

Und zwar geht es um die Aktion des Tasso-Zentralregisters, die sich "Hund im Backofen" nennt. Wenn Sie sich einmal die Mühe machen, nach diesem Begriff zu suchen, werden Sie sehr schnell finden, dass sich im Internet inzwischen zig-tausende von vermeintlichen Tierschützen gegenseitig aufstacheln, Menschen mit Hunden, die nur kurz was einkaufen gehen, anzugreifen, ihnen die Scheiben einzuschlagen, die Polizei zu rufen und sonstwie handgreiflich oder beleidigend zu werden. Auch Menschen, die ihre Kinder kurz im Auto lassen, sind inzwischen von diesen Hass-Attacken betroffen. Gehen Sie einfach einmal googeln.

Wir selbst haben im vorigen Jahr erstmal über eine Bekannte aus Kiel erfahren, die auch nur kurz was zu Essen einkaufen war, dass ihr jemand das Auto aufgebrochen, ihren Hund entführt und zur nächsten Polizeidienststelle gebracht und sie wegen Tierquälerei angezeigt hatte. Die Frau war völlig geschockt und erzählte uns das.

Wir selbst fanden Anfang Mai, als draußen 16 Grad plus und ein erster schöner Tag nach diesem endlos langen Winter war, vor Aldi verdutzt einen Zettel an unserer Windschutzscheibe .. Hund im Backofen, Lebensgefahr .. es stand da drauf, dass bereits bei 20 Grad Außentemperatur und selbst leicht geöffneten Scheiben ein Hund binnen weniger Minuten sterben würde und es Tierquälerei sei, einen Hund im Sommer im Auto mitzunehmen.

Wir beide halten zwei Pferde, die in einem Dorf am anderen Ende unserer Kleinstadt Preetz in Klein Kühren leben, fahren täglich dort hin, nehmen natürlich unseren Hund mit auf diesen Bauernhof und halten ab und zu genauso natürlich auf dem Rückweg an, um im Fachmarktzentrum Preetz meistens bei Aldi und ab und zu auch bei Sky kurz einzukaufen.

Seit wir diesen Zettel and der Scheibe fanden, haben wir ein Thermometer im Auto und haben festgestellt, dass es Unsinn ist, was Tasso auf seinen Seiten schreibt.

Selbst als wir draußen 32 Grad im Schatten hatten, zeigte das Thermometer in unserem Auto beim Start in den Stall bei geschlossenen Scheiben, stundenlanger Sonneneinstrahlung, denn es steht in der prallen Sonne vor unserem Wohnblock, nur 49 Grad. Es kühlt sich erfahrungsgemäß sofort ab, wenn man das Auto mit leicht geöffneten Scheiben abstellt, sogar in der Sonne und im Schatten unter Bäumen ist es kaum ein Temperaturunterschied zwischen drinnen im Auto und draußen. Bei Temperaturen wie heute, wo es nicht mehr als ca. 25 Grad Außentemperatur waren, ist es im Auto warm, aber nicht unerträglich heiß.

Wir stellten heute ahnungslos unserem Hund im Auto auf einem Parkplatz gegenüber dem Sport- und Therapiezentrum ab, Fenster leicht auf. Boomer schlief friedlich auf dem Rücksitz. Wir waren zuerst bei Sky drüben und nur ungefähr 10 Minuten weg, wollten unsere Waren ins Auto bringen, zwischendurch nach Boomer schauen und dann noch kurz zu Aldi rein. Ich schaute noch vorn beim Gärtner vor Sky nach Blumen für das Grab meiner Mutter, die vorgestern Geburtstag gehabt hätte, wenn sie noch leben würde. Mein Mann ging schon vor zu Boomer. Dort wurde er von zwei Frauen angegriffen, die ihn beschimpft haben und Tierquäler nannten, als ich dazu kam. Ich hörte, dass eine der Frauen sagte, sie hätte die Polizei angerufen. Ich war dennoch freundlich und wollte ihr anhand unseres Thermometers zeigen, dass es nicht heiß bei Boomer im Auto sei und bat sie, sich das anzusehen und sich auch einmal den Hund selbst anzusehen, um zu erkennen, dass er ihm gut ginge. Sie kam aber nicht schauen, sondern beleidigte uns weiter. Ich habe dann gesagt, ich möchte Angaben über ihre Adresse haben. Daraufhin flüchteten die beiden Frauen ins Sport- und Therapiezentrum. Sie kamen auch nicht raus, als die Polizei eintraf.

Die beiden Beamten hatten Humor und meinten, ich solle nächstesmal doch den Spieß umdrehen, solche Leute festhalten und dann selbst die Polizei holen.

Ich  habe mir das anders überlegt. Der Anruf sollte ja belegen, wer der Absender gewesen ist. Die Frau rief ja von ihrem Handy an und da muss einen Anbieter geben.

Wir haben das Tasso-Zentralregister deshalb heute wegen Anstiftung zu derartigen Straftaten angezeigt und die beiden Frauen wegen Beleidigung, Verleumdung und Nötigung sowie angegeben, dass sie sich durch Flucht der Strafverfolgung ja entziehen wollten.

Es gibt Tausende dieser durch Tasso aufgestachelten Verrückten, die auch noch denken, sie tun etwas Gutes.

Wer heute einen Hund oder ein kleines Kind hat, muss laufend damit rechnen, vor jedem Supermarkt von solchen Menschen attackiert zu werden.

Das sollten Sie wissen.

Vielleicht ist es wirkungsvoller, über die Geschäftsleitungen der Märkte, vor denen sich diese Sachen abspielen, zu erreichen, dass Tasso das Handwerk gelegt wird als über die Staatsanwaltschaft.

Deshalb informieren wir sie über diese Vorfälle, die garantiert kein Einzelfall sein werden.

Wenn man in diesen Tasso-geförderten Foren etwas anderes schreibt, wird es gelöscht, sicher nicht nur von uns, sondern jedem, der nicht ins Konzept dieser Aktion passt.

Wir sind von Beruf Online-Werbetexter und kennen sehr viel von Suchmaschinenoptimierung, Netzwerktechnik und Werbung in sozialen Netzwerken.

Was Tasso da tut, halten wir für eine sehr geschickte Werbeaktion, die viel Geld in die eigenen Kasse bringen wird, weil die Menschen ja denken, sie tun ein gutes Werk und dann gleich noch was spenden oder über die Tasso-Seite vielleicht ein extra teures Tier aus dem Ausland kaufen werden statt in eines der deutschen Tierheime zu fahren, die dadurch immer voller werden.

Nun soll es genug sein.

m.f.g.
Renate Hafemann und Jürgen Gilberg
Stammkunden bei Sky und Aldi in Preetz,
die nach diesen Erlebnissen nur noch unter Angst und Stress bei Ihnen einkaufen können

---------------------------------
Liebe Grüße
Eure Renate

Schaut doch mal in unseren Blog, den ich zusammen mit meinem Ehemann und Teampartner Jürgen als "Die Textritter" täglich mit neuen Inhalten fülle:

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-zeit.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.