Montag, 12. August 2013

Deutschsprachiger Spam in rauhen Mengen

... vermutlich aus Rumänien!


Eine Weile wurden wir hier lange mit Spam aus USA überflutet, in englischer Sprache, was relativ leicht rauszufiltern war.

Echte Kommentare sind ja selten, aber es kommen eben immer wieder welche, die ich dann auch gern veröffentliche.

Dann war eine ganze Weile Ruhe und es kamen mehr echte als Spam-Kommentare. Sehr schön und angenehm.

Aber seit ca. 2 Tagen werden wir hier regelrecht von Spam erschlagen, und zwar in deutscher Sprache .. alles Werbung für irgendwelche Angebote aus dem Bereich Webdesign und dem Erstellen eigener Homepages. Echt ätzend. Da ich momentan hunderte von Klicks aus Rumänien habe, und zwar fast 3 x so viele wie aus Deutschland, gehe ich davon aus, dieser deutschsprachige Spam kommt wohl aus Rumänien.

Ich hoffe, dass Google dem bald Einhalt gebietet, es nervt total und ich möchte die Kommentar-Funktion ja nicht vollständig verbieten, wäre schade.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.