Montag, 1. Juli 2013

Tasso hat unrecht

Temperaturen im Auto wegen der Tasso-Kampagne


Das Wetter ist so schlecht in Schleswig-Holstein, dass es momentan ganze Sonnentage kaum gibt. So hatte es gestern (30.6.13) dann doch wieder zu regnen begonnen, als wir um 14.30 Uhr ins Auto stiegen, um in den Stall zu fahren. Kurz vorher hatte allerdings noch die Sonne stundenlang sehr hell geschienen. Beim Einsteigen habe ich 25 Grad gemessen.

Als wir nach dem Versorgen der Pferde um 15.15 Uhr im Stall wieder weg gefahren sind - es fing an, richtig stark zu regnen, die Scheiben waren natürlich dann alle zu - waren nur noch 21 Grad im Auto.

Einkaufen waren wir gestern nicht und zur Kieler Woche sind wir mit dem Zug gefahren.
.....

Heute war das Wetter wärmer, wir hatten Außentemperaturen von maximal 19 Grad und es war bzw. ist immer noch trocken mit einer Mischung aus zum Teil blauem Himmel mit viel Sonne und auch leicht bewölkten Abschnitten. Das Auto stand deshalb stundenlang an der Straße geschlossen in der prallen Sonne, als wir eingestiegen sind und drinnen waren dann heute wirklich einmal 31 Grad.

Unerträglich heiß war es dennoch deshalb nun auch wieder nicht. Wir haben auf dem Weg zum Stall die Fenster nicht runter gekurbelt und auch beim Stall geschlossen gelassen, sind dort dann nach dem Versorgen der Herde um 17.15 Uhr wieder weg gefahren. Inzwischen waren im Auto nur noch 28 Grad.

Von dort sind wir zu Aldi einkaufen gefahren und haben den Wagen im Schatten geparkt und die Fenster dann auf beiden Seiten ca. 3 Finger breit runter gekurbelt. Um 17.55 Uhr sind wir bei Aldi wieder weg gefahren. Im Auto waren dann noch 25 Grad.

Fazit: Auch wenn das Wetter heute mal nicht ganz so garstig war wie so oft auch im Sommer in Schleswig-Holstein, für unseren Hund bestand definitiv nach wie vor keine Gefahr im Auto und er hat sich dort genauso wohl gefühlt wie wir selbst auch.

By the way:

Gestern Nacht haben wir Boomer zu Hause gelassen. Er war da nicht ganz alleine, unsere Katze ist ja auch noch hier.

Er konnte sich gar nicht wieder einkriegen vor Freude, als Jürgen und ich von der Kieler Woche wieder da waren.

Unser Hund ist nicht gerne alleine in der Wohnung und für ihn ist es viel schlimmer, mal nicht mit zu können als im Auto zu warten.

Ob mal solche Temperaturen kommen, dass er in Gefahr wäre, hoffe ich noch rauszukriegen, wenn der Sommer 2013 hier rum ist und wir so hoffe ich doch, auch mal richtig heiße Tage kriegen werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.