Dienstag, 16. Juli 2013

Im Stall und auf unseren Heuweiden

Teil 3 - Sonntag - Spaziergang über das Naturschutzgebiet Hönerdiek - einige unserer Heuweiden

Nach dem Spaziergang mit Chiwa sind wir dann nochmal mit Boomer über die Straße links neben dem Hof marschiert, wo sich das Naturschutzgebiet Hönerdiek befindet, das zu unserem Hof gehört. Das ist kein Weideland, aber Heu darf da gemacht werden. Schaaaaaade ... die Pferde hätten da ein echtes Paradies.


Da schaut Jürgen noch zu, wie unser Heurollen-Berg weiter wächst.













Der alte Deutz muss zur Zeit echt viel arbeiten.










So .. da gehen wir los, das ist eine der Heuecken.
Was hinter mir so bewaldet ausschaut, ist ein Sumpfgebiet, also richtig Moor ... rechts rum kommt man aber weiter, erst auf eine und dann auf noch eine riesige Fläche, die zuletzt da wieder ankommt, wo das Sumpfgebiet aufhört, an dem wir hier aber noch lange nicht vorbei sind.
















Also Jürgen, mit dem Raufhopsen auf ein ungesatteltes Großpferd wird das wohl nichts mehr :)













Und hopp .... :)












Boomer-Stemmen hat aber geklappt :)










Ganz hinten sieht man das Ende der ersten Ecke.




Nun erstmal zurück und da links um die Ecke um das Sumpfgebiet rum .. da geht es weiter.


























Da sind wir seitlich neben dem Sumpf in der Mitte.
Da geradeaus seht Ihr Heurollen ohne Ende .. das ist alles noch Hönerdiek und dann geht es auch noch da hinten wieder links um die Ecke, auch nochmal ein riesiges Stück, das dann an die Ecke, wo wir zuerst waren, angrenzt, aber mit dem Sumpf dazwischen.



























Wie man sieht ... für eine ganze Weile ist für die Hoppas erstmal genug Futter da.
Da links hinten geht es dann auch noch wieder um die Ecke und immer weiter.
Die Gegend ist doch wunderschön, nicht .. falls jemand mal Lust hat, mit uns ein Stück spazierenzugehen bei einem Besuch.
Die Büsche links sind das hintere Ende des Sumpflandes in der Mitte .. da waren wir einmal rum.

Aber wie gesagt, es gibt auch noch Klein Sibirien und es gibt auch noch Land gegenüber vom Hof neben unseren Kühen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.