Montag, 8. Juli 2013

Etwas heißer im Auto war es heute

Temperaturen wegen der Tasso-Kampagne in unserem Auto


Ich habe heute früh bei RSH gehört, dass wir anders als gestern mit 26 Grad nur 25 Grad Maxi-Temperaturen gehabt haben sollen, auch bei gmx habe ich nicht mehr gesehen, solange ich noch zu Hause war und die zeigen es leider immer nur in Echtzeit.

Heute ist der 8.7.13, nur wegen dem Datum, damit alles seine Richtigkeit hat.

Also wir sind heute etwas später zum Stall gefahren als gestern, das Auto stand also etwas länger geschlossen in der prallen Sonne auf der Straße ... es war noch heißer als gestern, nämlich 44 Grad beim Einsteigen um 15.45 Uhr.

Ich habe oft den Eindruck, dass es am früheren Nachmittag oft wärmer ist als direkt zu Mittag, warum auch immer.

Im Stall haben wir die Fenster wieder ein Stück runter gekurbelt. Als wir da wieder los sind, war es 16.40 Uhr und wir hatten so bei Sonne auf dem Auto, aber Fenster ein Stück auf noch 35 Grad.

Von da sind wir zum Friedhof, bei meiner Mutter mal Blumen gießen. Das Auto stand unter einem Baum im Schatten, aber Fenster dann ganz zu. Um 17.10 Uhr sind wir vom Friedhofsparkplatz wieder los gefahren, im Auto dann noch 34 Grad.

Von da sind wir zu Aldi, haben einen schönen Schattenplatz unter einem großen Baum gefunden, Fenster wieder leicht aufgekurbelt .. halt so viel, dass Boomer niemand durch die Scheiben in die Hand beißen kann, was er leider ja tun würde, wenn einer wagt, seinen Auto zu nahe zu kommen. Beim Start um 17.30 Uhr waren es dann noch 32 Grad.

Wenn ich nochmal eine noch heißere Temperaturmessung machen sollte, schreibe ich es wieder hier in den Blog.

Ein Tag wie heute ist auch in meinen Augen ein Tag, wo ein Einkauf schon schnell gehen muss und ohne Schattenplatz wäre dann auch mal einer mit Boomer draußen geblieben und mit ihm an der Leine dann wo in den Schatten gegangen, haben ja aber heute einen gefunden.

Aber ich kann mich auch reindenken, dass es sicherlich viele Leute gibt, die nicht wie Jürgen und ich meistens zu zweit mit dem Hund unterwegs sind, sondern alleine.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.