Freitag, 19. Juli 2013

Bei Diabetes Typ II von den Insulin-Spritzen weg kommen ist möglich

Es ist nicht einfach, aber oft machbar - allerdings mit ärztlicher Hilfe


Ich habe jetzt doch was gefunden. Mit viel Konsequenz kann man ja Rehepferden mit der Neigung zum metabolischen Syndrom helfen, nicht an Hufrehe zu sterben und sie überwiegend mit zuweilen kleinen Rückschlägen gesund halten.

Diabetes Typ II ist ein Aspekt des menschlichen metabolischen Syndroms. Und ich dachte mir doch, wenn das bei Pferden geht, dann muss das doch auch beim Menschen möglich sein. Es ist auch möglich, aber es ist nicht einfach.

In diesem Stern-Bericht ... aufpassen, das sind zwei Seiten, ich habe hier die Seite 1 verlinkt, also weiter blättern ... habe ich gefunden, wie in einer Klinik mit Heilfasten und dann anschließender konsequenter Bewegungstherapie mit Ernährungsumstellung auf vollwertige Kost viele Patienten schaffen, von den Insulinspritzen wieder wegzukommen.

Das ist nicht einfach und braucht sicherlich einiges an Willenskraft. Also wen das interessiert, der sollte das mal lesen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.