Freitag, 21. Juni 2013

Polizei klingelte nachts um 3 wegen Randale hier im Haus


Moin, bin etwas groggi, weil wir heute Nacht kaum geschlafen haben. Was genau heute Nacht bei uns passiert ist, weiß ich nicht konkret, vielleicht erfahren wir ja noch mehr.

Ich finde es immer beunruhigend, in einem Haus wohnen zu müssen, wo laufend derart Randale gemacht wird, dass mitten in der Nacht die Feuerwehr oder die Polizei kommt und der Notarztwagen Schwerverletzte ins Krankenhaus bringen muss, die bei den dann hier stattfindenden Schlägereien schwer verletzt worden sind.

Es passiert sowas hier ja nicht zum ersten Mal und selbst ich wäre sicherlich ohne große Anstrengung in der Lage, unsere Haustür einzutreten und auch jede andere, wenn ich es darauf anlegen würde.

Ich habe vor einer Weile ja mal erzählt, dass einer unserer polnischen Nachbarn häufig so betrunken ist, dass er im Treppenhaus liegt und einer unserer russischen Nachbarn genauso, wo auch schon gelegentlich mal jemand hat den Notarzt rufen müssen, da alle beide dazu neigen, so viel zu saufen, dass es lebensgefährlich für sie werden kann und dann der eine oder andere Nachbar schon ab und zu einen Krankenwagen ruft, bevor hier jemand an einer Alkoholvergiftung stirbt.

Dieser polnische Nachbar war nun jahrelang mit einer Russin befreundet, die eine Etage unter uns wohnt und er noch eine Etage unter ihr. Wenn er sehr betrunken war, ließ sie ihn oft nicht in die Wohnung, was er dann immer nicht verstand und im Treppenhaus randalierte. Wir Nachbarn haben uns bei den beiden nach Jahren, wo das immer wieder passierte, abgewöhnt, die Poilizei zu rufen. Er hat meistens nur viel Lärm gemacht, aber ihr nichts getan, er kam ja nicht rein, wenn die Tür zu war.

Seit ein paar Wochen hat sie nun einen neuen Freund .. verstehe das sogar in gewisser Weise, denn der Alkoholkonsum dieses Polen wäre mir auch zu viel als Frau. Obwohl sie selbst auch nicht immer ganz nüchtern ist, was für einen Alkoholiker ja auch keine Atmosphäre ist, wo er sich das Saufen abgewöhnen könnte, dazu müssten dann beide ganz auf Alkohol verzichten lernen, sonst hätte der Mann ja keine Chance.

Vor ein paar Jahren haben wir sie mal zu ihrem Ehemann gefahren, der auch sturzbesoffen von der Leiter seines Hauses gefallen war ... der war so besoffen, dass er sich in die Hosen gemacht hatte, als wir dort klingelten .. echt ekelig .. wobei sie ihm um den Hals fiel und sich wieder mit ihm vertragen wollte, aber er wollte das nicht, hat sie raus geschmissen, weil sie ständig fremd gegangen ist, hat er damals gesagt.

Ich habe gedacht, ekelt diese Frau sich eigentlich vor gar nichts?

Geheiratet hat sie diesen alten Bauern mit aber recht viel Geld und Grundbesitz über eine Kontaktanzeige, wo deutsche Männer russische Frauen zum Heiraten suchen. Sie wollte gern so die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Sie erzählte, in Russland wären die Menschen noch ärmer als hier, deshalb hätte sie das gemacht, aber der alte Mann sei vollkommen impotent und das hätte sie nicht ausgehalten. Sie regte sich darüber auf, dass seine Schwester ihr Probleme wegen der Erbschaft machen würde, falls der alte Mann mal sterben sollte, denn als seine Noch-Ehefrau sei sie ja erbberechtigt, die Schwester würde aber klagen, weil sie ja nicht mehr mit ihm zusammen wohnen würde.

Nun ja ..... ich kenne viele Leute, die von Hartz IV leben und möchte hier jetzt auch nicht rassistisch werden, ich erzähle nur etwas, was zu heute Nacht gehört.

Die Russin hat nun einen neuen Freund, den wir gestern zufällig im Treppenhaus kennenlernte, weil unser Hund immer mit der Russin schmust und der Mann uns nicht ausließ, wir sollten unbedingt kurz rein kommen.

Sie sagte, sie hätte dem Polen wegen dem Alkohol den Laufpass gegeben und nun ja endlich einen deutschen Freund in ihrem Alter .. der ist 40, sie 35, der alte Bauer war kurz vorm Rentenalter. Klar zu alt für sie, zumal auch Alkoholiker, was offensichtlich war.

Der fragte zuerst, weil sie wohl Ende des Monats ausziehen wollen, ob wir noch was von ihrem Sperrmüll gebrauchen könnten ... heile Waschmaschine wäre eigentlich interessant, weil unsere ja so oft defekt ist und Jürgen die ständig notdürftig reparieren muss .. Schlafcouch auch, denn neulich hat erst wieder eine Bekannte von uns auf nur einer Matratze bei uns übernachtet, da könnte ein Gast bequemer drauf schlafen.

Aber ... beide angetrunken .. und der neue Freund erzählte von seinem tollen Kampfhund, der ja so herrlich bissig sei .. dann dass er in Kiel im Bordell aus Rausschmeißer arbeiten würde und nun, da Kieler Woche, da so viel los sei .. ist klar.

Mein erster Gedanke, dass sie nun nach Kiel zieht, war .. 'Mädel pass auf, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst, denn der Typ könnte Dich auf den Strich schicken, schlagen und sonstwas'. Aber genau genommen geht es mich ja nichts an.

Er sprach noch davon, später zu Jürgen hoch kommen zu wollen, ob er denn helfen könnte beim Umziehen so als Gegenleistung für die noch heile Waschmaschine und die Schlafcouch und ich dachte so ... also eigentlich hätte ich diesen Typen nicht so gern hier in meiner Wohnung, denn der könnte schlimmer sein als der polnische Suffkopp von unten, der eigentlich friedlich ist, nur dauerbreit.
 
Sie waren noch einkaufen und der Typ kam Gott sei Dank nicht hoch klingeln und gar rein, war auch besser so .. weil dann kauf ich lieber so eine gebrauchte Waschmaschine, wenn unsere ganz den Geist aufgibt und man kann auch auf ner Matratze schlafen, wenn man mal wo übernachtet .. jedenfalls Menschen aus unserer sozialen Schicht und andere besuchen uns sowieso nicht.

Nachts kurz nach 12 war ich mit Boomer runter Pipi machen und hörte aus der Wohnung der Russin Musik in einer tierischen Lautstärke .. sowas Aggressives mit Tecno und Rums, Rums, Rums und so hellen schrillen Passagen dazwischen, dass ich dachte, au weia, die unter denen und über denen haben sicher jetzt echt Spaß, denn dabei macht man ja kein Auge zu.

Unter ihnen wohnt der Pole .... und gegenüber unser behinderter Nachbar, der zwar immer freundlich ist, aber bei Krach auch dazu neigt zu klingeln und sich dann zu beschweren, dass seine Frau nicht schlafen kann .. der hat halt extrem wenig IQ und kann sicher auch nicht abschätzen, wann es besser wäre, den Mund zu halten.

Und bei jemand aus dem Zuhälter-Millieu ist es sicher besser, mal eine Nacht nicht zu schlafen oder gleich die Polizei anzurufen, bevor man da nachts klingelt oder an die Tür hämmert.

Ich war am Tee kochen, als Boomer anschlug. Machte dür Tür auf und hörte unterhalb von uns was poltern, sah aber nichts ... der Lärm aus der Wohnung der Russin war noch immer zu hören. Ich dachte, da hat sich wohl einer doch etwas lauter beschwert wegen dem Krach, aber ahnte ja nicht, dass da jemand schwer verletzt worden ist.

Gegen halb drei klingelte die Polizei bei uns und fragte, ob wir was gehört oder gesehen hätten. Und von wo, ob über oder unter uns.

Ich konnte nur sagen, dass die laute Musik aus der Wohnung unter und dann versetzt neben uns gekommen sei, also unter unserer direkten Wohnungsnachbarin und wir es knallen und poltern gehört haben, weil Boomer deshalb gebellt hätte, aber gesehen habe ich leider sonst nichts.

Dann hörten wir auf dem Hof die Polizei von schwerer Kopfverletzung sprechen .. Krankenwagen, Notarztwagen, Polizeifahrzeug und vier Polizisten war alles auf dem Hof zugange.

Sie blieben bis morgens um 5 und der neue Freund der Russin, also dieser Typ, der aus Rausschmeißer in Kiel im Bordell arbeitet, brüllte die ganze Zeit lauthals draußen rum, vier Polizisten waren bei ihm .. scheinen ihn wohl aber nicht verhaftet und mitgenommen zu haben.

Wer nun so was auf die Schnauze bekommen hat, dass er mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik gelandet ist, habe ich noch nicht ermittelt ... würde vermuten, dass der Pole oder unser behinderter Nachbar aus dem 1. Stock so leichtsinnig gewesen sein könnten, da zu klingeln.

Ob der Rausschmeißer zugeschlagen hat und das so sehr, weiß ich nicht genau .. aber dem traue ich das zu.

Wenn ich mehr weiß, erzähle ich das.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.