Dienstag, 18. Juni 2013

Jobsuche-Notizen für meine Fallmanagerin vom 18.06.13


Da wir ja nun dazu verdonnert wurden, aktiv nach Arbeit zu suchen statt zu arbeiten, muss ich das ja regelmäßig nachweisen ... das Ergebnis werde ich Euch in Zukunft jedesmal, wenn ich die  Angbote durchgehe, hier vorstellen .. so wie ich es für meine Fallmanagerin aufschreibe .. und alles kostenpflichtig ausgedruckt vorzulegen habe ... man gönnt sich ja sonst nichts und hat ja als Hartz IV-.Empfänger auch viel Geld für die Druckkosten.
 
Siehe unten.
 
LG Renate 
 
Für Frau S.......... – Jobsuche Renate Hafemann ab 18.6.2013

Am 18. Juni 13 - Morgens Stepstone-Angebote durchgeschaut. 43 Jobangebote.

Die Intrag in Kiel sucht zum Beispiel Praktikanten im Online-Marketing .. also SEO-Leute … ist unsere Schiene, nur werden wir aktuell, wenn auch schlecht, jedenfalls dafür bezahlt und machen das nicht umsonst als Praktikanten. Dort wäre der Lohn „Erfahrungen zu sammeln“.

Academic Work in Hamburg sucht gezielt Studenten, die ähnlich gut sind wie es mein Sohn (studiert Multimedia Productions und jobbt wie ich erzählte bei der Telekom im IT-Support) ist, zahlen nicht fest, sondern sehr vage formuliert vielleicht bis zum 15 Euro die Stunde (die Telekom zahlt anders als Invoco fest zumindest 13,50 Euro, weshalb mein Sohn ja sein halbes Team gleich mitgenommen hat, als er von Invoco zur Telekom ging). Sie wollen bewusst nur Studenten haben, das muss für derartige Firmen irgendeinen Vorteil haben, den ich nicht kenne. Tätigkeit Lösung von Hardware, Software- und Netzproblemen .. könnte ich erstens nicht und Hamburg wäre auch zu weit weg. Außerdem bin ich nunmal keine eingeschriebene Studentin.

Der Rest war so diffus, dass ich nichtmal wüsste, worum es sich bei dieser Tätigkeit handeln könnte.

Danach in die Jobbörse geschaut:

Habe ungefiltert nach Jobs in meiner Ecke gesucht .. für Jürgen und mich gemeinsam, mache ich grundsätzlich so. Dabei zeigen sich automatisch auch solche, die wir gelernt haben, aber auch welche, wo man so vielleicht sonst nicht drauf gekommen wäre.

Zeitraum 1 Woche zurück liegend wie immer. Entfernung bis 50 km.

In Schwentinental sucht jemand in Vollzeit … wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich das noch packen würde, dazu bin ich zu alt und zu krank … eine mitdenkende Bürokauffrau .. denken kann ich .. mit zwingend Kenntnissen in gaeb-Software .. ich habe keine Ahnung, was das ist, also keine Kenntnisse darin … Grundkenntnisse Baugewerbe sowie Elektroindustrie hätte ich .. war lange bei Dr. Ing. Hell und mein Ex-Mann war mit Innenausbau selbständig, habe sein Büro gemacht. Führerschein wichtig … ich habe keinen Orientierungssinn und bin froh, wenn ich von A nach B finde, Reisetätigkeit wäre nichts für mich.

Thyssen-Krupp sucht ne Sekretärin, vermutlich Vollzeit, steht nicht dabei … Voraussetzung SAP-Kenntnisse.

Die würden Jürgen im Labor auch helfen, wurden ihm aber bei der FAW zu lernen verwehrt, weil er zu alt dazu sei .. und zwar vom Jobcenter selbst, das die Kosten nicht übernommen hätte, nicht von Herrn Laabs.

Bocom sucht gezielt ausschließlich Studenten als Aushilfen für Büro und Vertrieb

Vater sucht eine Fremdsprachenkorrespondentin .. weiß nicht, ob mein Englisch dazu noch reicht, ist lange her, vielleicht .. aber: Voraussetzung: MS Projekt beherrschen, Reisebereitschaft .. das packe ich körperlich gar nicht mehr und MS Projekt kenne ich gar nicht. Habe mich bei der Vater-Gruppe auch schonmal beworben und eine sehr nette Absage bekommen, aber ne Absage. Logisch .. ist bin zu lange raus. Logistik wäre auch gefordert, wovon ich keine Ahnung habe.

TMM Marketing Berlin sucht Leute, die sie Medienberater nennen .. ist Call-Center-Arbeit von zu Hause aus .. Fixum und Provision, garantiert schlechter bezahlt als das, was ich jetzt macht, das garantiere ich Ihnen. Hohe Qualifikation vorausgesetzt, unter anderem der mehrjährige Verkauf von Medien.

Das wars .. vertane Zeit beim Suchen und Dokumentieren ca. 2 Stunden … hätte in der Zeit auch Aufträge bearbeiten und Geld verdienen können.

…..

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.