Dienstag, 4. Juni 2013

Fotos vom Anweiden letzte Woche

Als es am Pfingstwochenende hieß, dass wir nun beginnen, die Pferde anzuweiden, hatten wir darum gebeten, Chiwa noch im Auslauf zu lassen, damit es für sie mit ihrer Neigung zu Hufrehe am ersten Tag nicht zu viel würde. Schnell wurde noch Blanka gefüttert und wir haben gefrühstückt, dann ging es am Pfingstsamstag los, damit auch Chiwa zu den anderen auf die Weide konnte.
Als Prima uns sah, kam sie sofort mit den beiden Ponys Cora und Bibi angerannt.
Die beiden Hafis Dana und Hanna hatte sie anfangs noch nicht in ihre Herde integriert, sondern schien vielmehr die beiden Shettys wie Fohlen vor allen Dingen vor der nach wie vor ziemlich aggressiven Hanna zu beschützen. Das macht sie übrigens auch noch heute, nur beschützt sie Dana inzwischen auch vor ihr.
Dann ließen wir Chiwa mit auf die Weide. Auch wenn unsere Kleine inzwischen ihren 20. Geburtstaghat feiern konnte, merkt man ihr das in solchen Situationen nicht an. Sie freute sich wie ein Fohlen und tobte genauso begeistert wie die jungen Pferde herum.
Wenn die beiden Hafis zu aufdringlich wurden, sorgte Prima wie oben zu sehen ab und zu für etwas Ordnung.
Wenn Pferde spielen, kann ich mit Begeisterung stundenlang zuschauen.
Nach einer Weile kehrte dann Ruhe in der Herde ein und die Pferde begannen, gemütlich gemeinsam zu grasen.
So eine Ponyherde aus überwiegend Fohlen zu beschützen kommt Primas ausgeprägtem Mutterinstinkt total entgegen.
Boomer genießt die Stunden im Stall immer sehr. Er wäre sicher froh, wenn wir mehr als eine Etagenwohnung hätten.
Ceron, Leander und Carlos hatten schon einige Stunden grasen dürfen, als wir kamen und mussten nun in den Stall, damit Ciaro und Nadinah auch noch ein Weilchen auf die gleiche Weide konnten, um die ersten frischen Halme zu genießen.
Auch bei den zwei sieht man deutlich, wie begeistert sie vom Anweiden sind.
Das waren die Fotos vom Anweiden am Pfingstsamstag. Es geht weiter mit Bildern von einem Showtag in dem Stall in Nettelsee, in dem momentan Stute Allegra von ihrer Reitbeteiligung betreut wird, die auch zu unserer Herde dazu gehört. Allegra durfte da nämlich mitmachen.

Also bis bald mit mehr Pferdefotos.

LG
Renate














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.