Sonntag, 2. Juni 2013

Cevapcici mit überbackener Kartoffel-Kohl-Pfanne


Heute hatten wir Cevapcici, dazu eine Kartoffel-Kohl-Pfanne mit einer Soße überbacken, nochmal den Salat wie gestern und zum Nachtisch Rhabarber-Kompott .. das ging im Einzelnen so:
3 Tassen Wasser, 1 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl und Becel-Öl in eine Pfanne tun und 3 dicke Scheiben Weißkohl abschneiden und in Streifen in die Pfanne geben (Rest Kohl auf der Anschnittfläche stehend aufheben, gibt noch einen Eintopf). Einige Kartoffeln schälen und in Scheiben dazu schneiden, alles mit etwas Kümmel würzen und erstmal gar köcheln lassen.

Dann habe ich aus Dressing Sylter Art, Salatgurke, gelber Paprikaschote, Kumata- und Roma-Tomaten, Olivenöl und Becel-Öl wieder den gleichen Salat gemacht wie gestern schon.

Danach habe ich die Cevapcici in Olivenöl gebraten, die waren schon fertig gerollt und gewürzt.

Dann ein Glas Kartoffel mal anders Speck-Zwiebel über das Kartoffel-Kohl-Gericht gegeben, Deckel auf die Pfanne und noch etwas überbacken.

Der Nachtisch ging so:

Wenig Wasser in einen Topf tun und viel Zucker dazu geben. Ich hatte im Stall eine Riesenportion Rhabarber geschenkt bekommen. Den habe ich abgezogen und in Stück geschnitten und dazu gegeben. Zum Verfeinern dann noch 4 Eßlöffel Marmelade Schwarze Johannisbeere dazu. Das ganze habe ich während der Zeit, in der die Kohl-Kartoffel-Pfanne kochte und ich den Rest erledigt habe, gar kochen lassen und zuletzt mit sowohl Buchweizenmehl als auch hellem Soßenbinder angedickt. Da ich nicht wusste, dass ich Rhabarber bekommen würde, hatte ich weder Sago noch Kartoffelmehl gekauft, ging aber auch so.

Zum Kompott gab es einen Schluck Milch und zu den Cevapcici noch Ketchup.

Guten Appetit
Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.