Dienstag, 7. Mai 2013

Woher bekommt das Tasso-Register eigentlich personenbezogene Daten?


Jürgen und ich ärgern uns immer noch über diese Tasso-Hund-im-Auto-Aktion, weil wir denken, das wird zunehmend zu tätlichen Übergriffen auf ganz normale und auch normal verantwortungsbewusste Hundehalten kommen, weil sich über diese ja vollkommen falschen Aussagen, die sicherlich auf keiner Statistik basieren, vermeintliche Tierschützer berufen fühlen werden, handgreiflich zu werden.

Tasso gibt ihnen ja ein Argument dafür und Verrückte, die sowas sofort umsetzen, gibt es in Deutschland genug.

Mir ist dabei folgendes aufgefallen.

Ich habe schon oft mal was gespendet, an Tierschutzorganisationen, bei Katastrophen, an arme Leute, an politische Parteien, die was gegen Hartz IV und für das BGE tun, auch an so Vereine wie Attac .. aber immer freiwillig und mal bisschen und nicht als festes Mitglied, jedenfalls schon lange nicht mehr, weil ich das gar nicht kann. Die letzten festen Spenden waren meine kleinen Parteispenden an die Linken, solange ich dort noch Parteimitglied war, was ich heute nicht mehr bin.

Ich habe früher auch mal was an Tasso gespendet, weiß aber nicht, unter welchem Namen.

Unser Monti war ja wie gesagt gechippt, was so kam, dass meine älteste Tochter Vanessa ja in einer Tierklinik arbeitet und damit von dort dann ankam und ich dachte, tolle Idee.

Monti kam zu uns 1992 nach Depenau. Wann genau wir ihn haben chippen lassen, weiß ich nicht mehr, aber es war noch in Depenau .. von dort aus habe ich sicher auch Spenden an Tasso überwiesen und möglicherweise nicht unter meinem privaten Namen, sondern vielleicht auch unter dem von Vanessa oder aber über unsere damalige Firma, wo ich auch andere Spenden für arme Kinder und so immer von den Steuern wieder absetzen konnte. Und da war Firmeninhaber ja mein Ex-Mann.

Monti war auch anfänglich laut Impfausweis und so ja Vanessas Hund, denn unsere Haustiere wurden von ihrem Chef immer günstiger behandelt .. auch das Chippen war so ja billiger, er wird also unter Vanessa gechippt worden sein.

Später trennte ich mich von meinem Ex, weil er da zum dritten Mal eine Affaire hatte und zog nach Preetz. Auch Vanessa zog aus Depenau weg nach Preetz, aber bereits mit Mann und Tochter woanders hin als ich mit den beiden Kleinen Esther und Marius.

Vanessa nahm unsere Schäferhündin Cindy mit, ich den Monti.

Es ist möglich, dass Vanessa dann Tasso mitgeteilt hat, der Monti wäre jetzt bei mir und auch meine Adresse in Preetz, wo ich dann mit Monti hin bin.

Ich habe ganz sicher nach Depenau nichts mehr an Spenden an Tasso überwiesen oder ihnen nach dem Tod von Monti nochmal geschrieben.

Ich vertrug mich nochmal mit meinem Ex und zog mit ihm gemeinsam von Preetz nach Pohnsdorf. Die Post von Tasso mit der Anfrage wegen Spenden erreichte mich überall und tut es auch noch heute, deshalb berichte ich das hier nämlich.

In Pohnsdorf starb Monti ... an diesen merkwürdigen Lähmungen, die unser Tierarzt als Cushing und seinen Tod als falsch behandeltes Cushing Syndrom diagnostiziert hat.

Ich habe danach nie wieder einen unserer Hunde chippen lassen.

Chérie hatte ich aus dem Tierheim Neumünster. Sie lebt inzwischen auch nicht mehr. Boomer ist auch aus dem Tierheim Neumünster und ja noch jung. Beide sind nicht gechippt und ich habe nie mit Tasso wegen ihnen geschrieben.

Ob ich ihnen mal mitgeteilt habe, dass der Monti nicht mehr lebt, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Kann sein, vielleicht auch nicht.

Ich zog mit den Kindern und meinem Ex von Pohnsdorf nach Boksee, von Boksee nur mit meiner Mutter, unserem Jüngsten und Ex nach Nettelsee, trennte mich in Nettelsee von meinem Ex und lernte Jürgen kennen, der zu mir zog, von dort zog ich gemeinsam mit meiner Mutter und Jürgen dann hierher nach Preetz.

2008 war meine Ehescheidung und ich nahm Anfang 2009 meinen Mädchennamen wieder an.

Das Tasso Zentralregister hat das alles irgendwie mitbekommen, aber nicht von mir.

Das sehe ich daran, dass ich an jedem Wohnort bis heute von ihnen direkt an meine richtige Adresse und meinen aktuellen Namen Post bekommen.

Sie scheinen also egal ob man noch ein Tier hat, das gechippt ist und ob man ihnen einen Umzug, eine Eheschließung, Namensänderung oder  so mitteilt oder nicht, genauso wie das Einwohnermeldeamt alle personenbezogenen Daten sofort zu bekommen.

Woher und warum?

Vielleicht über die Tierärzte? Ich bin ja, da ich natürlich mit unseren Kleintieren immer dort in Behandlung bin, wo meine Tochter arbeitet, noch immer in der gleichen Tierklinik Kundin, wo auch der Monti mal gechippt worden ist.

Diese Tierklinik weiß aber definitiv, dass Monti tot ist, denn er wurde ja zuletzt dort eingeschläfert, als er nicht mehr lebensfähig war und nur noch litt.

Wenn nicht von dort, woher dann haben sie so genaue personenbezogene Daten und was machen sie möglicherweise damit?

Ist das jetzt fies?

Tasso ist kostenlos .. für Tierärzte aber eine Super-Einnahmequelle, denn diese Idee hat jeder Tierarztpraxis sicher gute Umsätze gebracht .. ist Tasso denn auch für Tierärzte kostenlos?

Außerdem leben von Spendengeldern manche Vereine und deren Mitarbeiter nicht schlecht, oder etwa nicht?

Auch wenn eine Idee was hat, heißt es noch lange nicht, dass die Organisation dahinter grundsätzlich von ausschließlich reinen Seelen geleitet wird.

Und diese Hundehasser-Aktion momentan ist doch nichts als Werbung für Tasso, oder sehe ich das so falsch?

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.