Sonntag, 5. Mai 2013

Unsere Katze Blanka ist jetzt schon 22


Blanka ist zwar doch nun schon recht mager, läuft halt wie eime Katzenomi, aber sie kann noch immer alleine auf diesen Stuhl da springen, wenn durch das Fenster da die Sonne hin scheint, und sich sonnen.

Wir haben Blanka einmal mitgenommen, zusammen mit ihrer Schwester Shaddow, die ja nicht mehr lebt, als sie ungefähr 2 Jahre alt war und gesagt, sie muss dann ungefähr so alt wie unsere Stute Nixe sein, die am 26.5.13 22 Jahre alt wird.

Nun ist Mai und Blanka also deshalb ungefähr 22 Jahr alt. Bei uns ist sie seit 20 Jahren. Ein stolzes Alter, nicht?
 
Blanka frisst gern Fisch aus unserer Küche, also geräucherten Lachs, Makrele oder Forelle oder Kochfisch vom Mittagessen, Bratfisch und dergleichen ... was halt geht, natürlich nicht Matjes oder sauer eingelegten Fisch.
 
Abends trinkt sie immer eine kleine Schalde pasteurisierte Vollmilch und mag ansonsten gern als Fertigfutter aus der Dose welches in Gelee, egal welche Sorte und Felix Kabeljau aus diesen Tütchen noch lieber als die anderen Tütchen von Felix mit Fisch.
 
Trockenfutter wenn, dann was Teures, davon selten nur ganz wenig, die Reste davon kriegt meistens der Hund.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.