Sonntag, 12. Mai 2013

Sideboard-Foren - wegen mangelndem Service nicht empfehlenswert


Falls Ihr unser Hufrehe-Forum suchen solltest, es ist leider mal wieder seit 2 Tagen weg und war auch schon davor immer stundenweise wieder mal nicht erreichbar.

Das Hufrehe-Forum ist ja ein 2.0er Forum, aber auch unsere 3.0er Foren sind schon weg gewesen, auch wenn nicht so lange.

Wenn man im Support geschaut hat, hieß es dann immer, irgendein krimineller Typ würde mit bösartigem Flooding den Server überlasten, sie arbeiten daran usw. und das könne prinzipiell auch den 3.0er Foren passieren .. und wie ich schon erlebt habe, waren zuweilen auch alle Siteboard-Foren vorübergehend weg.

Ich finde die 3.0er Foren vom Einrichten her irre kompliziert, habe die beiden, die Jürgen und ich mal begonnen haben, nie vollständig fertig gemacht. Da sie nicht gut besucht sind, auch egal .. sie sind mir genau genommen nicht sehr wichtig.

Das Hufrehe-Forum war immer mein Lieblingskind, aber in der letzten Zeit war da so wenig los, dass ich nicht denke, dass ich mir wochenlange Arbeit machen werde, um es zu konfigurieren und in ein 3er-Forum umzuwandeln, von dem ich nicht weiß, wie lange das dann lebt.

Es schreibt ja seit eigentlich fast mehreren Jahren kaum mehr jemand dort und wenn ich Rundmails raus schicke und frage, wie geht es Euch, kommet auch selten eine Reaktion meiner Mitglieder.

Also ich war jetzt im Support-Forum und fand heute folgendes:

"
Beitrag Re: The service is not available. Please try again later.

Der Server war abgeschmiert, jetzt sollte es wieder funktionieren. Ihr solltet aber unbedingt über einen Umzug zu den 3ern nachdenken. Diese Server sind immer wieder größeren Spamattacken ausgesetzt und fallen sehr viel aus. Lange werden wir diese Server nicht mehr halten können. Ihr solltet dringend über eine Konvertierung in siteboard 3.0 nachdenken.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin"
 Re: The service is not available. Please try again later. Hallo,

danke für die schnelle Antwort . Mein und das Problem meines Coadmin ist das wir Sideboard 3 komplizierter im Handling finden. Ich hofe das es kurz vorm abschalten der alten Sideboards vorher nich eine Benachrichtigunggibt o.O

Werden sämtliche Einstellungen übernommen wenn man konfertiert ? Aber wie gesagt, ich bin mit dem alten Forum eiendlich sehr zufrieden und würde mich wirklich ungern davon trennen..never Change a running System
 Re: The service is not available. Please try again later. Autoburny,

ihr habt doch Zeit, um alles zu testen. Schnapp Dir ein paar User, konvertiere das Forum in ein 3.0er und testet, was das Zeug hält. Das 2.0er bleibt ja erhalten, wenn es im 3.0er Probleme geben sollte, kann man das in Ruhe klären.

Normalerweise werden die Einstellungen übernommen, man sollte natürlich trotzdem kurz mal über die Rechte schauen, ob alles richtig ist. Ein paar Kleinigkeiten müssen auch neu hochgeladen werden (Ränge, Avatare usw.) - aber das ist ja nicht die Welt.

Insgesamt kann man aber sagen, daß die 3.0er-Administration sehr übersichtlich aufgebaut ist - nur der User am PC denkt zu kompliziert *zwinker*.

LG,
Nightowl
  Re: The service is not available. Please try again later.
Ein Webserver war down. Hier noch mal die Bitte zu prüfen, ob Ihr nicht auf der 3.0 Version konvertiert. Leider haben wir immer wieder das Problem, das von aussen dieser Server extrem belastet wird. Gerade auch Abends, das führt dazu, dass er auch ganz abstürzt und sich nicht wieder richtig startet.
Wir haben nicht mehr viele 2er Foren und werden auch keine Arbeit mehr in diesen Bereich investieren. Allen aktiven Foren sei also hier an Herz gelegt zu prüfen, ob eine Konvertierung sinnvoll ist.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin
  The service is not available. Please try again later.
Was sind die Vorteile einer Konvertierung? Stehe ja neuem erst einmal positiv gegenüber... Und was ist mit den vorhandenen Threads? Bleiben die??? Vielleicht wäre ein Link, falls es was dazu gibt, sinnvoll... :-)

_________________
Gruß, Andi
 Re: The service is not available. Please try again later.
Du kannst das Forum wie gehabt ohne Neuanmeldung der Mitglieder und mit den vorhandenen Inhalten weiterführen, nur mit anderer Software. Die 2 er Foren werde wir über kurz oder lang einstellen. Du findest alle Einzelheiten dazu z.B. hier f25t9752-wie-konvertiere-ich-mein-altes-siteboard-2-0-forum.html
Wenn Du mal in den FAQ der 3er Foren schaust gibt es viele detaillierte Hinweise, Videos und Anleitungen zu den 3er Foren.

_________________
VG Nana - Siteboard-Admin

...

Also sorry ... ich habe damals monatelang dazu gebraucht, das neue Hufrehe-Forum wieder aufzubauen, als die Freundin von meinem Sohn damals das alte samst Index gelöscht hat ... Jahre, um nur Teile vom alten Forum wieder ins neue zu kopieren und die Mitglieder teilweise zusammenzusuchen.

Nach dem Krach, den Andrea geschlagen hat, als Jürgen und ich nur überlegt haben, Carmen zu gestatten, dass sie Prima decken lässt, weil sie uns gefragt hatte, ob sie ein Fohlen von ihr haben kann, sind dann ja alle weg gerannt .. der Rest, der blieb, hat so gut wie nichts mehr geschrieben.

Ab und zu gab es neue Mitglieder, die aber auch nur so lange aktiv waren, wie ihr Pferd wirklich krank war, danach nicht mehr und das letzte aktive Mitglied war so verrückt, dass ich sie deaktiviert habe, weil sie mir auf die Nerven gefallen ist ..zumal ich denke, die hatte nur Verkaufsinteressen im Kopf, hatte ja einen Laden in Österreich mit Internet Shop.

Ich mache deshalb die Tage folgendes:
Ich mache mir nochmal die Mühe und baue ein öffentliches Zusatzboard in unsere eigentlich ganz privates Tagebuch-Forum für Hufrehe ein:
Der Link ist der hier:

Wer will, kann sich dort gern bereits jetzt registrieren, die Plauderecke ist für alle Leute offen und ich habe ohnehin grundsätzlich alles aus unserem Blog in alle drei unserer Foren verlinkt, nur anders sortiert als im Hufrehe-Forum. Viele der letzten Sachen über Hufrehe findet Ihr dort nämlich auch, wenn Ihr Euch etwas Mühe gebt zu suchen.

Ich werde da nochmal etwas Zeit investieren und hier im Blog eine umfassende Hufrehe-Info über alles, was ich über diese Krankheit weiß, schreiben und dann da rein nach und nach einigermaßen gut sortiert verlinken in der Hoffnung, es bleibt da.

Ihr könnt Euch da vorstellen und Neue können da dann auch Fragen stellen und werden Hilfe bekommen, solange es dieses Forum gibt. Sollte das auch irgendwann wegen Flooding wegfallen, dann höre ich mit der Forenarbeit auf und werde nur noch den Blog hier bearbeiten. Man kann in jedem Blog ja auch antworten.

Wer ansonsten direkt über diesen Blog hier mit mir in Kontakt bleiben möchte, kann das auf eine andere Weise tun, nämlich über Google Plus .. da muss man dann Mitglied werden und mir einen Freundschafts-Antrag machen.


Als Mitglied bin ich da ganz neu, werde mich da aber vermutlich mehr als bei Facebook einbringen, weil mir Facebook einfach zu unübersichtlich ist und ich da meistens nicht mehr durchblicke.

Manche von Euch sind ja auch bei Facebook .. ich bin da aber nicht sehr aktiv und finde selten alles, was Ihr da schreibt.

Also tut mir leid und wie gesagt, ich finde es unmöglich vom Siteboard-Support-Team, ihre Foren-Admins nicht zu informieren, wenn sie eine ganze Foren-Reihe einfach sterben lassen, wie man oben nachlesen kann, zumal ich bei den letzten Server-Ausfällen genauso wie andere Forenbetreiben ja zigmal nachfragen war, was da los ist und da noch ganz andere Auskünfte bekommen habe.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.