Mittwoch, 15. Mai 2013

Sahnereis mit Räucherbauch und Gemüse


Heute gab es bei uns eine Reispfanne. Parboiled Reis in Salzwasser gar kochen. Dann wieder eine Tasse Wasser in eine Pfanne tun und einige Möhren in dünne Scheiben hinein schneiden und etwas Olivenöl dazu geben. Eine Weile köcheln lassen, weil Möhren recht lange brauchen, um weich zu werden. Nach einer Weile 3/4 kleine Dose Erbsen dazu geben und den Reis untermischen, 1 flüssige Schlagsahne dazu gießen und ein Paket gegarten, geräucherten Bauch klein schneiden und mit in die Pfanne tun. Dann alles zusammen noch ein bisschen durchkochen und servieren.

Zum Nachtisch habe ich uns jedem einen Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan, etwas Zucker drüber und für beide zusammen eine dicke Apfelsine ausgepresst und den Saft aufgeteilt über die Joghurts gegeben, umgerührt, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.