Sonntag, 19. Mai 2013

Anweiden - Fortsetzung


Ich muss mir mal die Zeit nehmen, Euch nach und nach die Fotos vom Anweiden unserer Pferde zu zeigen.
Wir waren sehr vorsichtig und haben schon angefangen, ganz wenig Gras zuzufüttern, als die übrige Herde noch ganz in den Ausläufen war. Wegen Chiwa, die ja zu Hufrehe neigt.
In der Zeit, wenn Jürgen und ich den Stall fertig gemacht haben und den Auslauf abgeäppelt, durften die beiden immer die Wege zwischen den Ausläufen und die Grasecken auf dem Reitplatz abknabbern.
Seit Pfingstsamstag grasen unsere Süßen mit einem Teil der Herde schon stundenweise auf der Weide, auf die Chiwa da so sehnsüchtig schaut.
Die übrige Herde wird jetzt am langen Pfingswochenende auch vorsichtig an die Umstellung von Heulage auf Gras gewöhnt.
Auf dem Winterauslauf ist der Bauer, der dort über Sommer immer Mais anbaut, jetzt bereits am Pflügen.
Das wird auch Zeit. Wir waren heute in einem Reitstall in Nettelsee, Allegra zuschauen ... Fotos folgen später ... und dort bekommen die Maispflanzen auf den Feldern schon die ersten jungen Blätter.
Boomer nimmt genüsslich gerade eim Sumpfbad.
An dem Tag haben wir den beiden einen Eimer hohes Gras mit Kräutern auf den Moorweiden gepflückt.
Es geht dochnichts über einen gepflegten Hund, der gerade ein Moorbad genommen hat.
Die beiden freuen sich schon auf langes grünes Gras im Eimer zum Nachtisch.
Da genießen die beiden das junge Grün.
Boomer muss nach dem Moorbad erstmal duschen.
In diesem Auslauf werden die beiden sicher noch eine Weile ergänzend Heu futtern.
Da werden noch die letzten frischen Halme zusammengesucht.
Ohne Leckerlis dürfen wir beide natürlich totzdem nicht gehen.
Wieder zu Hause bei Blanka.

LG
Renate

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.