Samstag, 27. April 2013

So koche ich zu unserem Jahrestag


Jürgen und ich haben heute Jahrestag. Am 27.4.2007 haben wir uns zum ersten Mal getroffen und sofort verliebt. Auch wenn wie immer viel Arbeit da ist, wollen wir gleich ein kleines bisschen feiern.

Ich mache uns dazu eine mexikanische Gulaschsuppe und einen Käsesalat. Dazu gibt es eine Flasche Roséwein.

Die Guschlaschsuppe habe ich so gemacht:
Etwas Wasser und 1 Teelöffel Salz, bisschen Olivenöl und Rapsöl in einen Topf. Eine Möhre rein schneiden, 2 gewürfelte Zucchinis dazu, 2 rote Spitzpaprikas in Ringen dazu, dann 3 Dosen Guschaschsuppe von Aldi dazu geben und noch 1 Becher Schmand rein sowie 1/2 Dose Gemüsemais und alles schön durchkochen lassen.

Dazu habe ich uns ein knuspriges Brot vom Aldi-Brotstand geholt.

Als Beilage gibt es einen Käsesalat:

1/2 Flasche Dressing Sylter Art von Aldi mit etwas Olivenöl und Rapsöl mischen, da rein habe ich zwei Pakete fertige Käsewürfel (Gouda und Edamer) von Aldi getan, etwas Feldsalat dazu (nicht zu viel), dann zwei gewürfelte Äpfel und reichlich Weintrauben, und zwar die ohne Kerne gemischt in grün und rot. Gut durchrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.