Montag, 15. April 2013

Regenbogenforelle mit Kräutersoße


Heute essen wir Regenforelle. Die gab es bei Lidl. Die Forellen werden nur mit einer fertigen Kräutermarinade, die dabei ist und etwas Rapsöl bepinselt und dann bei 200 Grad in einer Aluschale, die dabei ist, im Backofen 20 Minuten gebacken.

Dazu mache ich Salzkartoffeln und dann eine Kräutersoße, die so geht:
1 Tasse Wasser und 2 Tassen Milch mit etwas Olivenöl und Rapsöl in meine Eisenpfanne geben, da hinein kommt ein Bund Frühlingszwiebeln in feinen Ringen und ein Paket klein geschnittener frischer Bärlauch, ein paar fein gehackte Tomaten, 1 Möhre, die ich fein hobeln werde sowie zwei Tiefkühlpackungen Gewürze, und zwar eins mit Petersilie und eins mit 8 Kräutern. Alles gut durchkochen lassen und dann die Soße noch mit etwas Buchweizenmehl und Soßenbinder andicken und zu den Kartoffeln und dem Fisch servieren.

Zum Nachtisch mache ich uns frische Erdbeeren mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.