Dienstag, 26. März 2013

Unsere Bundestags-Wahlprogramm-Wünsche an alle Parteien


Wunsch Nr. 2


Sorgt doch dafür, dass Kinder bei der Sozialhilfe und beim Hartz IV nicht gegenüber anderen Kindern benachteiligt werden.

Wie man das machen könnte?

Nun, das ist ganz einfach!

Das Kindergeld sollte auch bei der Sozialhilfe und beim Hartz IV komplett anrechnungsfrei bleiben und nicht vom Regelsatz wieder abgezogen werden.

Des weiteren sollten andere Kleineinnahmen von Kindern nicht angetastet werden, was Kindern aus anderen Familien ja auch nicht passiert.

Was das für Kleineinnahmen sind?

Auch das ist ganz einfach!

Lasst doch in Gottes Namen einem Kind aus einer Familie, die Sozialhilfe oder Hartz IV bezieht das bisschen Geld, dass es sich mit kleinen Jobs wie Zeitungen austragen und dergleichen als kleines Taschengeld verdient.

Und lasst außerdem einem Kind solche Zuwendungen wie beispielsweise das kleine Taschengeld von Oma und Opa jeden Monat, ohne es gleich als Einnahmen vom Regelsatz wieder abzuziehen.

Warum ist das so schwer zu begreifen, dass man Euch auf sowas überhaupt hinweisen muss?

Ich weiß es nicht.

Also denkt mal darüber nach, was Ihr eigentlich Millionen von Kindern in unserem Land antut mit Euren aktuell praktizierten Gesetzen!

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.