Montag, 25. März 2013

Ostern 2013 im Schnee?

In Schleswig-Holstein liegt immer noch Schnee. Es ist hundekalt und geht nachts oft bis auf zweistellige Minusgrade runter, und über Tag erreichen die Temperaturen hier meistens gerade mal so eben 0 Grad oder leicht darüber. Stöhn.
Einer der Radio-Moderatoren von RSH hat gewettet, dass am Ostersonntag in Quickborn 20 Grad plus sein sollen. Wenn das nicht so wäre, würde er in der Kieler Förde baden gehen. Also der Mann hat Mut, denn die Seen hier bei uns sind alle bisher noch zugefroren und die Förde dürfte eiskalt sein.
Momentan jedenfalls hängen bei uns im Stall und überall sonst in Schleswig-Holstein die Ostereier am Sträuchern auf schneebedeckten Blumenbeeten.
Ich kann mich zwar an viele Osterfeste erinnern, an denen wir die Ostereier für die Kinder in der Wohnung versteckt haben, weil es regnete oder auch leichte späte Schneeschauer gegeben hat, aber an so eine Kälte noch zu Ostern erinnere ich mich wirklich nicht, dabei bin ich ja eine recht alte Frau.
Bis Karfreitag sind es ja nur noch 5 Tage und bis Ostern 7, deshalb fürchte ich für Schleswig-Holstein, dass es diesesmal wirklich ein Osterfest wird, das wir im Schnee feiern werden, und zwar nicht nur mit ein paar kleinen späten Schneeschauern, sondern sibirischer Eiseskälte.

LG
Renate






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.