Samstag, 26. Januar 2013

Hiltrud Straßer und das bodenparallele Hufbein


Wir diskutieren über dieses Thema gerade im Forum, in mehreren verschiedenen Threads. Vielleicht intereressiert es ja jemand, mehr und auch durchaus kontroverse Ansichten darüber zu erfahren .. ich persönlich bin wegen der Erfahrung mit meinem Pony vehement dagegen, aber das ist nunmal nicht bei jedem Menschen so.

Link zu den Aussagen ihrer Klinik

http://www.hufklinik.de/91.0.html

und dann zu den drei Diskussionsthreads, die wir momentan am eifrigsten zum Thema Dr. Straßer und auch den daraus abgeleiteten neuen Ablegern dieser Idee haben.

Dr. Strasser und das bodenparallele Hufbein

Diskussion, weil eines meiner Mitglieder einen Kurs bei Detlev Urban, Strasser-abtrünnig, machen möchte

Diskussion mit einer Hufpflegerin, die früher bei Dr. Strasser gelernt hat, warum Hufe passend zum Fesselstand sein sollten, was sie anders sieht.

Viel Spaß jedem beim Einsteigen, der Lust dazu hat oder ein Pferd, mit dem er selbst schon ähnliches wie ich erlebt hat. (Ich suchte Hilfe bei Hufrehe und kam durch eine HHP nach Strasser vom Regen in die Traufe, denn diese Hufbearbeitung machte alles nur noch schlimmer.)

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.