Dienstag, 1. Januar 2013

Hähnchenschenkel in Rotwein geschmort


Da ich nach der Silvesterfeier gestern Abend wieder wach geworden bin und etwas Zeit habe,möchte ich noch ein Rezept hier aufschreiben, das von vorgestern .. die Partysalate folgen später ...

Also zunächst passt zu Hähnchenschenkeln in Rotwein super Parboiled Reis, einfach in Salzwasser gegart.

Dann habe ich die Hühnerbeine folgendermaßen zubereitet:
1/2 Flasche lieblichen Rotwein in meine Eisenpfanne getan, dazu jeweils ein bisschen Olivenöl und ein bisschen Rapsöl, dann für Jürgen und mich 3 dicke Hähnchenschenkel in die Pfanne legen und das, was oben noch raus schaut, mit Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß bestreuen. Dann habe ich eine gehackte rote Zwiebel, 3 Paprikaschonten klein geschnitten in rot, gelb und orange, 1 gewürfelte Petersilienwurzel und ca. 250 g zerteilte Cocktailtomaten dazu gegeben, noch 1 Tube Tomatenmark drüber getan, Deckel drauf und alles zusammen ca. 1 Stunde schmoren lassen.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.