Sonntag, 9. Dezember 2012

Keine große Kochkunst, aber lecker


Was ich gestern gekocht habe, hatten wir ewig lange nicht mehr, nämlich einfach Leberkäse mit Eiern, Spinat und Kartoffelmus. Das Gericht ist auch nicht sehr teuer, lässt sich ganz leicht zubereiten und schmeckt mal richtig gut.

Für das Kartoffelmus werden Salzkartoffeln gar gekocht. Dann das Kochwasser nicht vollständig abgießen, sondern auf dem Boden noch etwas drin lassen, dann Milch und Maelkeboette von Aldi dazu geben und mit dem Kartoffelstampfer musen.

Ein Paket Rahmspinat einfach auf kleiner Flamme langsam auftauen und anwärmen.

In zwei Pfannen Olivenöl und Rapsöl zum Braten geben, in eine die Leberkäsescheiben tun und von beiden Seiten braten. In die andere Pfanne dazu Spiegeleier schlagen, salzen und gar braten und die Eier dann auf die Leberkäsescheiben legen.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.