Freitag, 7. Dezember 2012

Jetzt wird es Winter


Ich vermute, der Schnee wird wohl nicht lange so liegen bleiben, denn am Sonntag soll es zwar wieder schneien, dann aber bei 6 Grad plus .. da wird dann sicher alles schmelzen und zermatschen. Deshalb mal einfach ein paar Eindrücke von der weißen Winterpracht, die wir in Schleswig-Holstein hier gerade haben.

Montag Abend fing es sehr stark an zu schneien, und so wie oben sah es dann am Dienstag aus, als Jürgen bei der Arbeit und ich mit Boomer draußen war. Da war es aber noch sehr warm und der Schnee ganz weich.
Die Fotos von Jürgen und mir beim Preetzer Standesamt von Donnerstag habt Ihr ja schon gesehen, wo es auch ganz weiß ist. Danach waren wir dann noch einmal bei den Pferden, die wir ja aufgrund der Arbeitseinteilung im Stall zur Zeit oft immer erst im Dunkeln sehen, denn es wird nachmittags ja schon so früh dunkel.
Ich glaube, die freche Bibi würde Jürgen vom Fleck weg adoptieren.
Ich glaube, die beiden Leckerli-Nasen gehen immer schon in unsere Richtung, wenn sie den Motor von unserem Auto hören.
Bei dem schönen Schnee ist jedenfalls auch ein Schimmel mal ansatzweise sauber.
Das sind unsere Galoways, aber ziemlich weit weg. Die braune Kuh bzw. er ist ein Ochse, der andere auch, hat ein weißes Gesicht und heißt Obivan und einer der schwarzen, auch ein Ochse, heißt Bulli und ich bin nicht sicher, ob die schwarze weibliche Kuh Klara oder Karla heißt, aber so ähnlich. Die gehören Jürgen, Petras Mann und sind Hobby-Rinder.
Das Frühstück hatten sie schon alle aufgefuttert, deshalb haben Jürgen und ich ihnen gleich noch einen kleinen Imbiss hin gelegt, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind.
Kiaro hat den Spitznamen "Der fliegende Holländer". Sein Frauchen ist sehr krank. Kiaro ist ein holländisches Vollblut und hat es immer extrem eilig, jeder, der ihn in den Stall bringt, kriegt deshalb Panik .. na ja, da er weiß, wo sein Abendessen ist, rennt er dann schon in die richtige Richtung, falls er sich mal wieder los reißt.
Da packt Jürgen noch das Essen für Finchen und die Jungs ein, die wir weiter hinten füttern. Rechts kann man sehen, dass momentan sogar der Misthaufen eingeschneit ist, so kalt ist es .. und der hat eigentlich extrem viel Eigenwärme.
So ... das reicht erstmal, um die ersten Tage in Weiß dieses Winters zu dokumentieren. Mal schauen, wie es nach Sonntag aussieht, wenn es diesen Schneeregen geben soll.

LG
Renate











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.