Freitag, 23. November 2012

Wirklich gute Eingliederungsvereinbarung


Heute will ich einmal etwas Positives über die Abteilung mitnmang 50plus des Jobcenters Kreis Plön sagen. Mein Fallmanager ist offensichtlich schon wochenlang krank. Das ist also der Grund, warum der nicht geantwortet hat, als ich am 1. Oktober kein Geld von der ARGE auf dem Konto hatte.

Merkwürdig ist nur, dass der Chef in Jürgens komischer Maßnahme gesagt hat, er hätte da angerufen und sofort von ihm einen Rückruf bekommen. Das kann aber nicht sein, denn da war der Mann schwer krank und gar nicht da.

Hmmm, habe ich gesagt, das passt irgendwie zu der Maßnahme und der ganzen Art, was Jürgen da in Plön erlebt, denn dort ist nichts organisiert und nichts passt oder stimmt. Aber über die Maßnahme werde ich gesondert berichten, ist ja eine Serie hier in unserem Blog.

Es rief mich eine Vertretung unseres Fallmanagers an, weil meine Eingliederungsvereinbarung abgelaufen ist. Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Frau erstmal zugetextet, da ich sie schonmal an der Strippe hatte.

Ich habe ihr erzählt, dass ich hier so viel zu tun habe und einen richtigen neuen Kunden neben den beiden Portalen und dort zu der Texterei nun auch lernen soll, Webstites durch SEO zu fördern, Texte in Blogs und Websites einzubinden und richtig zu verlinken, damit es SEO-mässig auch was bringt und so weiter. Ich habe ihr gesagt, ich brauche den Jürgen ganz dringend hier zu Hause und ob sie was tun könnte.

Sie sagte, unser Fallmanager soll in einigen Tagen wieder kommen und sie will es ihm sagen.

Heute nun habe ich diese Eingliederungsvereinbarung bekommen und mochte die zuerst kaum aufmachen, weil ich Schlimmes befürchtete, aber nichts da .. es steht da für mich drin, dass ich mich intensiv um den Ausbau meiner Selbständigkeit kümmern soll .. das hat doch Gesicht, oder?

LG Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.