Donnerstag, 18. Oktober 2012

 Bericht Nr. 8 über die Fortbildungsmaßnahme ProVil 50plus


Es ist eine zweite Person zum Chef der Maßnahme dazu gekommen. Noch jung und sehr zurückhaltend, so hat Jürgen ihn beschrieben.

Gestern hat der Neue mit der Gruppe über Leiharbeit gesprochen. War nicht aggressiv oder besonders drängelnd und er war zum Teil erstaunt über die Praxis und ziemlich fassungslos darüber, dass Jürgen erzählt hat, seine Woche mit den meisten Einsätzen war eine mit 9 Stück wechselnd in einer Woche, und dass das häufige Wechseln nicht die Ausnahme, sondern eigentlich die Regel sei, nicht nur bei ihm, sondern auch bei den meisten seiner Kollegen so gewesen. Jürgen hat das ja lange genug gemacht.

 Ansonsten geht es die Woche über wieder weiter mit Zeit totschlagen an zu wenig veralteten Computern ohne, dass nun viel jemand da wäre, sich um die Leute zu kümmern. Also gähnende Langeweile, wenn man nur rum sitzt und keinen Platz an einem freien PC kriegt und nicht ganz so langweilig, wenn man an einer der alten Kisten arbeiten und so seine Zeit tot schlagen kann.

Dabei könnte ich Jürgen hier zu Hause händeringend gebrauchen, weil ich unseren ersten echten selbst über diesen Blog gefundenen Kunden gefunden habe, der mir extrem viele eilige Aufträge geschickt hat und ich weiß gar nicht, wo mir gerade der Kopf steht und zu zweit wäre das echt leichter zu schaffen.

Aber dieses Arbeitsverhinderungsprojekt sollte laut unserer Ecke 50plus, wo man uns hin gestopft hat, ja unbedingt sein, weil die Chefin von diesem Laden nicht begreifen wollte, dass wir uns selbständig gemacht haben und es eigentlich ernst meinen, dass wir doch unsere kleine Firma erst aufbauen und für sowas auch mal Zeit benötigen, auch wenn wir noch ergänzende Hartz IV-Leistungen kriegen.

Grrrrr ... aber was willst machen. Um wegen einer Klage vorm Sozialgericht jetzt seitenweise was zu tippen, dazu fehlt mir die Zeit dann erst recht und anders käme man da ja nicht raus.

LG
Renate

Link zu Bericht Nr. 7 und von da geht es weiter zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.