Freitag, 5. Oktober 2012

Glaube, unsere neue Tierärztin ist ein Glücksgriff


Als ich heute morgen den Wetterbericht hörte, dachte ich, oh jemine .. Regen und dazu dann ausgerechnet nachmittags noch Sturm angesagt, wenn wir unseren letzten Impftermin haben, und da unsere Pferde zwar eine Box haben, aber da noch nie drin waren, ist auch das für sie garantiert eher ein aufregender als ein beruhigender Platz.

Na ja, wir haben die beiden trotzdem wegen des Wetters dann in ihre Boxen gebracht und ich hab versucht, ihnen das etwas schmackhaft zu machen, also wörtlich, indem ich da gleich ihr Müsli rein gestellt habe und bisschen Stroh zum Knabbern, aber die Aufregung war trotzdem groß.

Und trotzdem hat unsere neue Tierärztin die zwei super impfen können. Die Frau ist sehr sanft und macht das mit viel Gefühl. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass das auch so bleibt und wir in ihr eine gute Tierärztin gefunden haben.

Ich hab sie noch wegen Mönchspfeffer bezüglich Cushing Syndrom gefragt ... nicht wegen Chiwa .. sie meinte, Pergolide ist zwar teuer, aber definitiv die bessere Wahl, das hilft wirklich und bei Mönchspfeffer ist das nicht sicher.

Und dann haben wir noch über Fütterung gesprochen und sie meinte, Heu und Stroh und Weide reichen für ein Pferd, auch wenn es nichts tut, ihrer Meinung nach nicht aus, man sollte genug Vitalstoffe zufüttern, ihre Pferde kriegen auch was von St. Hippolyt, allerdings eine Kräuter-Mineral-Mischung, nicht die Sorte, die ich immer kaufe. Und sie findet es auch richtig, natürliche Verbindungen zu füttern, nichts synthetisches und genauso schade wie ich, dass Frau Dr. Weyrauch leider nicht mehr für die Firma arbeitet, aber die Philosophie gibt es ja dort trotzdem noch, würde ich sagen.

Link zum Thema davor, das dazu gehört:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.