Donnerstag, 6. September 2012

Schmorkaninchen mit Brokkoli und Nudeln


Ich habe gestern bei Sky recht günstig ein Hauskaninchen zerlegt bekommen und es folgendermaßen zubereitet:

3/4 l Wasser, 2 Pakete Rahmsoße und 1 Becher Schmand mit einem Schneebesen gut verrühren und noch etwas Olivenöl und Rapsöl hinzu geben, dann das Kaninchen mit in den Topf legen, es sollte ganz bedeckt sein und mit Deckel drauf schmoren lassen.

Dazu in Salzwasser 2 Köpfe Brokkoli weich kochen und dann in einer Schüssel mit einem Gemisch aus Olivenöl, Rapsöl und Muskat durchrühren.

Nudeln in Salzwasser gar kochen.

Dann das gare Kaninchen aus der Soße nehmen und noch ergänzend mit etwas Buchweizenmehl, Haferflocken und Soßenbinder weiter andicken.

Zum Nachtisch gab es klein geschnitten einen Apfel und einige Zwetschgen als Obstsalat mit Zucker bestreut, etwas süßer Sahne begossen und pro Portion einem Becher Sahnejoghurt Pfirsich-Mango darüber.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.