Freitag, 14. September 2012

Kleiner Tiger über Nacht zu Besuch

Das ist Tiger, den Jürgen schon Silver nennen und aufnehmen wollte, nachdem wir heute Mittag immer noch nicht wussten, wo er hin gehört.

Als ich heute Nacht gegen Mitternacht mit Boomer nochmal Gassi war, fand ich den kleinen Kater total verfroren und vor Angst zitternd im Treppenhaus. Weil auch nirgends einer nach ihm rief, habe ich mit Jürgen überlegt, wir nehmen den kleinen Kater erstmal mit rein und hoffen, das geht mit Blanka und Boomer auch gut.

Als Unterschlupf fand Tiger meine Besenkammer ideal, wo er hinter dem Staubsauger unterm Schuhregal meinte, gute Deckung zu haben.
Bei dem kleinen unerwarteten Gast wurde sogar unsere alte Blanka ungewöhnlich wach und neugierig.
Boomer wär am liebsten mit unters Regal gekrochen und wir haben ihn dann erstmal in sein Körbchen beordert.
Am nächsten Morgen war der kleine Tiger schon zutraulicher und machte sich nach dem Frühstück auf die Socken, um die Wohnung zu erkunden.
Da schaut er Blanka an, die gegenüber in der Tür sitzt und miaut.
Wir waren da inzwischen schon mit Boomer unten gewesen, hatten keinen Suchzettel gefunden und auch von den Nachbarn, die wir getroffen hatten, wusste keiner, ob jemand seine Katze sucht. Jürgen überlegte, wenn wir keinen finden, dem er gehört, ob wir den kleinen Kerl nicht einfach behalten und hoffen, dass er sich mit Blanka und Boomer vertragen wird.
Jürgen meinte, Silver täte gut zu seinem Aussehen passen, als es dann doch klingelte, weil eine Nachbarin erfahren hatte, dass wir die Person suchen, der ein Kater weg gelaufen sein muss. Sie war am heulen, hatte den kleinen Kerl schon so gesucht und früh, als sie zur Arbeit gegangen war, nicht gemerkt, dass er weg war. Ich hatte ihn ja schon nachts gefunden und mit rein genommen, so dass sie ihn morgens im Treppenhaus natürlich auch nicht hat sehen können. Er muss gestern Abend raus sein, als sie ihrem Freund an der Tor Tschüß gesagt der, der los musste.

Na ja ... ich glaube, Boomer ist froh, dass Tiger wieder weg ist, denn in seinen Augen hat sein Herrchen viel zu viel mit dem neuen Tier im Haus geschmust.

LG
Renate










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.