Donnerstag, 13. September 2012

Kleine Regelsatzerhöhung bei Hartz IV geplant

 
Der Spiegel schreibt nur was von 8 Euro mehr für Alleinhaushalte und nicht, wieviel dann Bedarfsgemeinschaften und hier die einzelnen Familienmitglieder kriegen sollen, denen unser Staat ja selten genauso viel zubilligt wie Singles.

 
Focus weiß auch nicht mehr und teilt nicht mit, wieviel denn nun die anderen Familienmitglieder kriegen sollen.
 
 
Die Frankfurter Allgemeine schreibt auch nicht mehr ... alle beziehen sich auf die Bildzeitung, die suche ich jetzt mal. Vielleicht haben die ja Infos, was denn Paare und Kinder kriegen.
 
 
 Bild weiß auch nicht mehr bzw. alle schreiben was von 2,1 % mehr, sollte das für alle Regelsatzstufen überhaupt gelten, kriegen alle anderen, wenn es prozentual erhöht wird, sowieso weniger, falls sie überhaupt was kriegen und nicht nur einer, nämlich der Haushaltsvorstand und der Rest der Familie wieder leer ausgeht.


Also mal abwarten, es wird sicherlich dann die Tage ja was darüber in den Nachrichten kommen, wenn sie jetzt am verhandeln sind.

LG Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.