Dienstag, 18. September 2012

Islamfeindliches Video und die Folgen


Ich habe mir eben dieses Video auf youtube angeschaut, wo man es noch sehen kann. Also der Film ist von vorn bis hinten kompletter Schwachsinn. Wenn irgendjemand sonst so einen Schwachsinn veröffentlichen würde und sich ein anderer dadurch beleidigt fühlt, würde jeder der freien Video-Kanäle das Video vermutlich ohne zu zögern löschen und kein Hahn täte danach krähen.

Das gute Stück nennt sich so:
 Die Unschuld der Muslime
Das findet man momentan sehr leicht unter Eingabe dieses Titels bei youtube.

Die Info habe ich aus diesem Link von zeit.de hier:



Ich suche noch einige Berichte zum Thema, bevor ich sage, was ich über die Sache denke.

http://www.stern.de/politik/deutschland/debatte-um-islamfeindlichen-film-us-hassprediger-nennt-deutsches-einreiseverbot-absurd-1896528.html

Wie youtube argumentiert:

http://meedia.de/internet/youtube-verweigert-loeschung-von-islam-feindlichen-video/2012/09/17.html

Hier noch was darüber, ob man dieses Video, wegen dem ja nun mittlerweise etliche Menschen ihr Leben lassen mussten, zeigen sollte, damit man sich ein Bild machen kann, worum es eigentlich geht.

http://www.tagesschau.de/inland/schmaehfilm106.html

Also ... dieses Video ist in meinen Augen purer Schwachsinn, provokativ natürlich. Sicher hat es jemand mit voller Absicht gemacht, um derartige Unruhen herauszufordern.

Andererseits kenne ich auch fiese Papskarikaturen oder Witze, die sich gegen die christliche Kirche richten oder gegen unsere Volksvertreter, ohne dass sich deshalb Menschen heraus nehmen, planlos Unschuldige umzubringen, denn genau das haben diese Attentäter ja getan.

Nicht die Macher besagten Videos wurden ermordet, sondern unschuldige Menschen.

Darf man denn das ?????

Sollte man sich sowas gefallen lassen?????

Ich kann nachvollziehen, warum dieses Video nach wie vor bei youtube zu sehen ist.

Meinungsfreiheit und Toleranz und auch mal über sich selbst lachen zu können, gehört zu den höchsten Gütern der westlichen Welt. Niemand würde in unserem Kulturkreis auf die Idee kommen, einen anderen umzubringen oder gar Unschuldige aus dessen Kulturkreis, nur weil er sich von irgendjemand verarscht fühlt, um das mal salopp zu sagen.

Genau das wollte sicher der Macher des Videos erreichen, um zu zeigen, was für radilale Gruppen es im Islam gibt und wozu die fähig sind, wenn man ihnen auf den Schlips tritt.

Und er hat es auch erreicht.

Es gibt hierzulande sehr viele Menschen, die sagen, wir haben Arbeitslose genug und Menschen, die der Meinung sind, hier leben zu wollen, weil es hier noch besser ist als in ihrer Heimat, aber dann auch noch anfangen, in unserer Heimat unsere eigenen Werte anzutasten und durch ihre eigenen zu ersetzen, die sollen doch bitte wieder nach Hause gehen.

Und die Reaktion auf besagtes Video bestätigt ihnen und vielen anderen, die sich vorher gar nicht mit solchen Themen beschäftigt haben, dass sie damit durchaus im Recht sein könnten.

Rein theoretisch, ohne dass es deshalb Tote gegeben hätte, sollte man so einen Schwachsinn einfach löschen oder hätte es gleich nach Veröffentlichung löschen sollen.

Ich betreibe ein Forum und bin für das Ding verantwortlich und so einen Bockmist hätte ich da als Admin auf der Stelle wieder gelöscht, sobald ich es gesehen hätte.

Andererseits bin ich verdammt ins Grübeln geraten, ob es dieser Schwachsinn wirklich rechtfertigt, deshalb unschuldige Menschen umzubringen.

Wenn wir dazu jetzt ja sagen, wozu sagen wir als nächstes ja ?????

In unserem Kulturkreis schaut man sich Schwachsinn dieser Art an und sagt sich danach, was für ein Bockmist und geht zur Tagesordnung über und keiner würde es weiter ernst nehmen, sondern hätte den Schwachfug schon bald wieder vergessen.

In jenem Kulturkreis fangen Menschen deshalb an zu morden !!!!!

In meinen Augen ist das viel schlimmer als dieses wirklich hirnrissige Video, das ich mir nie länger als einige Sekunden angeschaut hätte, wenn deshalb nicht Morde begangen worden wären.

Sehr nachdenkliche Grüße
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.