Mittwoch, 12. September 2012

Die letzten Sommertage - Teil 1

Ich glaube, jetzt will es doch allmählich Herbst werden, nachdem am letzten Sonntag und Anfang der Woche die Temperaturen sogar noch einmal bis auf 27 Grad angestiegen sind, und das sogar bei uns in Schleswig-Holstein, wo es ja meistens etwas kälter ist als im Rest von Deutschland.
Auch am Samstag des letzten Wochenendes war es noch recht trübe und kühl, Jürgen hatte sich erkältet und wir waren deshalb mit unseren Pferden nur ein wenig schmusen und rumtüdeln.
Unsere Blanka bevorzugt bei solchem Wetter ohnehin ihr kuscheliges Bett.
In den Gärten dominieren langsam eher herbstliche Blumen wie Astern.


Unsere Herde genießt hier noch die letzten Wochen auf der Weide. Die ehemalige Heuweide ist ja jetzt mit Abfressen dran, bevor es auf die andere hoch gelegene Seite mit den Winterausläufen gehen wird. Noch geht es ja und es schwimmt nicht alles, so dass die Pferde diese Ecken schon noch genießen können. Nur die kleine Bibi hatte den Tag Einzelhaft, war ausgerissen und musste an dem Tag in einer Box warten, bis ein Auslauf für sie ausbruchssicher gemacht wurde.


Da schmeckt das Müsli wie immer.
Carlos und die Brüder Cerox und Leander, wo ich nie weiß, wer wer ist.

Nadina und Finchen, die momentan gegenüber von Prima und Chiwa sind.


Auf dem dritten Bild von oben stehen Carlos und seine Brüher Ceron und Leander, darunter Hanna, dann ganz unten hinten Brabant und Thurina und vorn nochmal Carlos.
Carlos ist übrigens anders als Chiwa so weiß geworden, dass seine Mähne lange dunkel war. Bei Chiwa war das ja genau umgekehrt und Bibi kriegt jetzt eine eher blond-braune Mähne und weiße Stichelhaare wie früher Chiwa in dem Alter auch. Aber kein weißes Mähnenhaar, hell ja, aber farbig.

Da gab es die letzten Leckerchen und dann ging es wieder nach Hause.
Und das ist nochmal eine nette Nahaufnahme von Alina und Finchen.

Die kleine Bibi habe ich erst sonntags erwischt, davon gibt es dann auch einmal richtig nette Nahaufnahmen.

Bericht von Sonntag, wo herrliches Wetter war und Jürgen auch geritten ist, folgt dann bald.

LG
Renate










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.