Sonntag, 23. September 2012

Die böse Saat geht auf

Ich hab das ungute Gefühl, dass sich dieses Video-Geschichte zu einem Krieg zwischen Christen oder Menschen der typisch westlichen Kultur und den Muslimen ausweiten kann, der schon ganz lange schwelt.

Warum?

Ich lebe selbst in einer Ecke, wo es nebst vielen armen Leuten auch viel Ausländer gibt, aber seltsam ist schon, dass die Muslime eigentlich immer eine Gruppe für sich bilden, man sagt sich guten Tag, aber mehr nicht, und das geht von ihnen selbst aus. Mit den Russen, Polen, Rumänen und was weiß ich .. Ostblock allgemein, sogar Afrika, Asiaten, egal .. es ist fast immer so, dass man sich durchaus kennen lernt trotz zuweilen fiesen Sprachschwierigkeiten.

Und ich kenne hunderte wenn nicht mehr Menschen, die gegen Ausländer an sich nichts haben, aber halt schon immer gegen Muslime.

Und das ist sicher überall so, nicht nur hier oder gerade hier in Norddeutschland eher weniger als anderswo.

Und wie man so hört, ist es weltweit nicht anders.

Ist sehr beunruhigend alles, finde ich, und macht mir Angst, weil ich glaube, das was wir da gerade erleben, kann noch viel schlimmere Formen annehmen.

LG
Renate
 

Hier noch einige Links aus der aktuellen Presse zum Thema:



http://orf.at/stories/2142183/

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.pakistan-friedliche-demonstrationen-in-deutschland-kopfgeld-in-pakistan.01660569-5ffb-4b0a-b99d-7617b0a79511.html

dpa, 23.09.2012 04:34 Uhr
Berlin - Muslime in Deutschland haben auch gestern gegen das islamfeindliche Video über den Propheten Mohammed protestiert. In Dortmund zogen 1500 Menschen durch die Innenstadt, auch in Karlsruhe wurde friedlich demonstriert. Ein ganz anderes Signal kommt von einem Mitglied der Regierung Pakistans. Eisenbahnminister Ghulam Ahmad Bilour hat 100 000 Dollar Kopfgeld auf den Produzenten des islamfeindlichen Schmähvideos ausgesetzt, wie die pakistanische Zeitung "Dawn" berichtet. Das Geld versprach er demjenigen, der den Produzenten umbringt. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.