Freitag, 3. August 2012

Hausmannskost mit Putenfleisch


Auch ganz normale Hausmannskost ist manchmal sehr lecker.

Gestern habe ich uns Minutensteaks von der Pute in Rahmsoße zu Salzkartoffeln mit Rotkohl gemacht. das ging so:

Salzkartoffeln in Wasser mit grobem Meersalz gar kochen.

Rotkohl:
Etwas Wasser in einen Topf geben (ca. 1 cm hoch nur), 1 Glas Rotkohl dazu geben und jeweils ein wenig Olivenöl und kalt gepresstes Rapsöl darüber geben, dann 1 Zwiebel abpulen und hacken und dazu tun und einen großen Apfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden und auch zum Rotkohl geben und alles gut durchkochen lassen.

Pute in Rahmsoße:
In eine Teflonpfanne 300 ml Wasser geben und 2 Pakete Soßenpulver für Geflügel (ist eigentlich für 2 x 1/4 l, ich nehme aber wegen dem Schmand weniger Wasser) geben und mit dem Schneebesen gut unterrühren, dann 1 Becher Schmand und je ein wenig Olivenöl und kalt gepresstes Rapsöl dazu geben und noch einmal mit dem Schneebesen gut verrühren. Dann die Minutensteaks von der Pute ungewürzt in die Soße legen und darin dünsten, einmal umdrehen und schon ist es fertig.

Zum Nachtisch hatten wir frische Erdbeeren mit fertig gekaufter Vanillesoße von Aldi.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.