Samstag, 11. August 2012

Empfehlung von Frau Dr. Weyrauch zum Fellwechsel


Ich sah bei Facebook, dass Frau Dr. Weyrauch eins ihrer Produkte zum Fellwechsel empfohlen hat, das ich Euch einmal verlinken möchte. 

Sie hat recht, der Fellwechsel hat auch bei unseren beiden Pferden fast unmerklich schon begonnen. Jürgen meinte neulich, ob Chiwa auch schon etwas haart, und das tut sie. Prima auch. Nicht viel, aber es fängt an. Ich finde auch, dass die Abende oft bereits recht kühl sind, wenn man nachts noch einmal draußen ist.

Hier ist der Link zu dem Produkt, das sich Nr. 4 Goldwert nennt und in erster Linie Spurenelemente in natürlichen Verbindungen sowie Kräuter enthält.


Es gibt in dem Link eine ganze Menge zu lesen, ich möchte einmal rausziehen, was drin ist, und das wäre:

Zink, Mangan, Eisen, Kupfer, Selen, Kalium, Cobald, Fenchel, Basilikum, Oregano, Wacholder, Anis, Petersilie, Koriander, Hagebutten, Leinsamen, Bierhefe, Karottenpulver, Rote-Beete-Pulver, Knoblauch.

Dazu empfiehlt Frau Dr. Weyrauch je nach Pferdetyp für die guten Futterverwerter, die z. B. zum Ekzem oder EMS neigen, als Ergänzung Nr. 5 und bei eher zappeligen Pferdetypen Nr. 7.

Das verlinke ich hier dann auch mal.

http://www.dr-susanne-weyrauch.de/produkte/kr%C3%A4uterspezialit%C3%A4ten/kr%C3%A4utermischung-nr-5

Die Beschreibung von Nr. 5 bitte bei Interesse wieder aufrufen und selbst lesen. Drin ist dort:

Artischocke, Mariendistel, Birke, Zitwerwurzel, Löwenzahn und nicht näher bezeichnet viele weitere bittere Kräuter.

http://www.dr-susanne-weyrauch.de/produkte/kr%C3%A4uterspezialit%C3%A4ten/kr%C3%A4utermischung-nr-7

Das oben ist der Link zu Nr. 7, mit Magnesium.

Außerdem enthält neben dem Magnesium wieder in einer natürlichen Verbindung dieses Zusatzfutter Vitamin E, Grüntee-Extrakt, Weißdorn, Galgant, Rosmarin, Melisse, Leinsamen und Traubenkernmehl.

Und wer noch direkt von Frau Dr. Weyrauch etwas zum Fellwechsel lesen möchte, hier der Link dorthin.

http://www.dr-susanne-weyrauch.de/einmal-august-september-und-dann-etwa-januar-februar

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.