Montag, 13. August 2012

Ein schöner Sonntag im August

Bis auf die üblichen Alltagssorgen und kleine Pannen hatten wir gestern hier einen fast perfekten Sommertag. Oben auf dem Bild seht Ihr hinter den Wildblumen an der Straße den Postsee. Dort kommen wir fast täglich vorbei, wenn wir morgens mit Boomer die erste Gassi-Runde laufen.
Gestern hatte ich mir überlegt, dass nicht nur Boomer eine Runde schwimmen geht, sondern ich auch.
Eine recht nette Badebucht ist auf unserer Seite unterhalb der Straße,die in Richtung Pohnsdorf - Honigsee - Groß Barkau - B 404 - verläuft. Da ist der Jürgen auf dem Weg dorthin.
Jürgen wollte nicht schwimmen. Die Nächte sind hier doch schon sehr kühl. Es wird abends so frisch draußen, dass ich meistens in der Wohnung die Fenster zu mache, bis wir zu Bett gehen und erst eines im Schlafzimmer wieder auf, wenn wir uns zugedeckt haben. Ich glaube auch nicht, dass wir so noch über 20 Grad Wassertemperatur bekommen werden, selbst wenn die Tage noch so schön bleiben wie im Moment, wo wir immerhin meistens 23 - 24 Grad bekommen, wenn die Sonne richtig scheint, und das tut sie zur Zeit.
Anders als Jürgen bin ich ja nun im kühlen Schleswig-Holstein geboren und daran gewöhnt, auch bei Temperaturen ab 16 Grad mal ins kühle Nass zu waten .. Knie rein .. huch .. Bauch rein ... oooohhhh ... Busen rein ... friiiieeer ... und dann mutig los, das hält fit und erfrischt. Mit meiner schützenden Speckschicht, wie der Jürgen immer sagt, hat das übrigens nichts zu tun, ich bin auch schon bei 16 Grad schwimmen gegangen, als ich noch gertenschlank war.
Es ist immer gut, nach den Beinen auch schon mal die Arme ins Wasser zu tauchen, dann schafft man es leichter, auch in kaltem Wasser eine Runde zu schwimmen.

Geschafft, ich schwimme.
Dafür, dass das erste kleine Missgeschick am Morgen darin bestand, dass unser Display von der Digicam nicht mehr funktionierte, hat Jürgen mich doch gut getroffen, nicht?
Tja ... ich fürchte, unsere Kamera hat es nicht vertragen, neulich als es so regnete und ich diese tollen Bilder vom Strippenregnen in Schleswig-Holstein gemacht habe, dabei nass geworden zu sein. Son Mist. Ich hoffe, dass vielleicht die Sachen drinnen noch trocknen, die jetzt eine Macke haben. Erinnere mich daran, dass mir vor Jahrzehnten mal in Spanien meine Kamera ... war eine Minox und mechanisch ... in einen Wasserfall gefallen ist und auch zuerst nicht ging, aber nach einer Weile funktionierte die dann wieder, als alles trocken war. Aber ich fürchte, dass die neuen Digicams da noch empfindlicher sein könnten.
Da Jürgen ohne was zu sehen natürlich nicht mit dem Teleobjektiv arbeiten konnte, mal ich hier recht weit draußen auf dem See beim Rückenkraulen.


Nach ein paar Minuten bin ich aber wieder raus und Jürgen ließ dann Boomer los, der mich abholen kam, wie Ihr hier sehen könnt. Boomer schwimmt ja genauso gern wie ich.
Dann ging es erstmal wieder nach Hause, Kaffee kochen, Mittagsschlaf, ein bisschen arbeiten, denn Texte schreiben machen wir ja normalerweise 7 Tage in der Woche. Aber weil es so schön war, waren wir gestern nicht so fleißig, sondern haben mal das schöne Wetter genossen, das wir hier in Holstein wirklich nicht alle Tage haben.

Nachmittags im Stall. Die ersten Bilder, die ich dort gemacht habe und Jürgen von mir auch, sind noch gut geworden, sogar das Display fing zeitweilig wieder an, schattenhaft was zu zeigen und ich dachte, na kommt das gute Gerät durch die Sonne wieder in Gange ???
Vorn links stand Finchen mit Alina, hatte ein Bein im Verband, hat sich scheinbar verletzt. Aber sie lief damit rum, so dass ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.

Na ja .. hier mal Bilder, wie Prima und Chiwa ankamen, um ihr Müsli zu futtern.
Die zwei beim Futtern und Striegeln.




Bei den Pferden wird Boomer immer zum Vegetarie rund probierte hier sogar den Chinakohl, wovon er Chiwa ein Stück geklaut hatte.
So jetzt folgen noch einige Bilder von der Bodenarbeit auf dem Reitplatz, aber leider nur die ersten .. dann machte meine Kamera wieder schlapp, und diesesmal hat sich das Objektiv verklemmt und zieht sich nicht mehr rein .. son Mist. Aber nun ja, ich hoffe, sie trocknet noch und es geht dann wieder, sonst brauchen wir nämlich eine neue. Jürgen konnte Chiwa später super satteln und sie ließ sich perfekt reiten gestern, aber das konnte ich leider nicht fotografieren und kann es Euch nur erzählen. Nun noch Fotos vom Trainingsanfang.
Boomer sicherheitshalber erstmal angebunden, damit er nicht "unter die Räder" kommt, weil er beim Rennen der Pferde immer so gern mitläuft und oft in meinen Augen zu nah an deren Hufen.

So ... Tschüß erstmal. Wir sind dann vom Stallnach Hause, habe gekocht wie immer und später noch etwas gearbeitet.
Es war ein richtig schöner Sonntag gestern.

LG
Renate















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.