Dienstag, 7. August 2012

Die Suche nach Leben auf dem Mars


Die neuerliche Suche nach Leben auf dem Mars findet nach den Nachrichten von RSH mit einem Gerät statt, das aus Schleswig-Holstein kommt. Da muss ich als Holsteinerin ja nun mal fahnden, was sie genau suchen, bereits gefunden haben und was es mit dem Gerät aus unseren Landen auf sich hat, das sie dabei benutzen.

Das hier ist ein Bericht vom Spiegel über die Landung der Curiosity auf dem Mars.


Ein Video, wie der Mars Rover gelandet ist.


Auf der RSH-Nachrichtenseite steht allerdings nicht drauf, was denn nun genau für eine Technik an diesem Mars-Rover aus Schleswig-Holstein kommt.


Im Abendblatt habe ich nun gefunden, dass es ein Gerät zur Messung von Strahlen ist, das im Physikzentrum Kiel entwickelt worden ist. Okay, mehr ist wohl darüber erstmal nicht zu finden und zu berichten.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.