Donnerstag, 17. Mai 2012

Hufrehe-Warnung!

Ich weiß nicht, woran es in diesem Jahr liegt, möglicherweise am Wetter .. weil teils so sonnig und nachts extrem kalt ja noch und auch so wechselhaft ... in meinem Forum haben wir schon den zweiten schlimmen Hufrehefall, eine Bekannte von Jürgen sagte es auch von ihrem Pferd ... und die beiden Pferde in meinem Forum zum Beispiel hatten vorher noch nie Hufrehe.

Bitte deshalb eine Warnung an alle Leute mit Pferden. Achtet genau in diesem Mai auf Eure Tiere. Wenn die Pferde sich irgendwie anders bewegen als sonst, faul und langsam wirken oder gar, wenn sie Euch entgegen kommen, so den Kopf runter hängen lassen .. das ist typisch für eine beginnende Hufrehe ... sofort vom Gras, Heu füttern und eventuell, wenn das nicht sofort besser wird, Heparin-Spritzen geben lassen.

Mehr Infos gebe ich in jedem Einzelfall gerne in meinem Hufrehe-Forum.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.