Freitag, 11. Mai 2012

Die Feldmark von Preetz - wo es manchmal noch Weideland gibt

Heute möchte ich Euch die Feldmark vorstellen. Das ist eine Ecke in Preetz, wo es einmal einen großen, aber auch teuren Reiterhof gibt und auch sehr viele Ecken, wo man mit etwas Glück Weideland bekommt und dort dann Pferde, Schafe oder Rinder halten oder anderes auf seinem Flecken Natur pur tun kann.


Wäre doch herrlich, wenn man so ein Stückchen Natur für die eigenen Pferde pachten könnte, nicht? Jürgen und ich suchen schon seit mehreren Jahren Weideland in Preetz, und hier in der Feldmark wäre es ganz in unserer Nähe und natürlich toll.


Leider ist es in der Feldmark oft so, dass man gar nicht mitbekommt, wenn Weideflächen weiter verpachtet werden, weil das unter der Hand läuft. Oder aber manche Flächen, die unbenutzt aussehen, sind Stillegungen und von der Stadt gepachtet und man kann sie nicht bekommen. Andere Ecken sind manchmel stellenweise sumpfig.


Tja ... ob wir das wohl mal schaffen, ein kleines Stückchen Himmel in der Natur nochmal zu pachten? Ich hoffe ja .. sowas wie das da oben würde doch genügen.


Na ja .... wenn wir unser Stückchen Himmel da draußen einmal gefunden haben, dann lasse ich Euch das wissen ..  noch ist es nicht soweit und wir suchen noch.

Bis zum nächsten Mal. Eure Renate
Und der Jürgen schickt auch liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.