Freitag, 27. April 2012

Mit Bloggen Geld verdienen beim Spaß haben, einfach genial

Die Werbung in diesem Blog läuft seit vorgestern, der ganze Blog erst ein paar Tage und ich staune nur noch Bauklötze.

Warum muss ich Euch erzählen!

Seit Ende Dezember arbeiten mein Freund Jürgen und ich als Texter und schreiben unter anderem häufig Texte für andere Blogs. Natürlich auch andere Dinge.

In einem dieser Textportale gibt es ein Autoren-Forum. Dort las ich, dass viele Leute offenbar neben der Texterei auch Geld mit ihren eigenen Blogs verdienen und dachte, da muss ich mal googeln.

Ich fand dann einen Blog mit einer ähnlichen Überschrift wie meiner jetzt, wo der Betreiber schrieb, er verdient jeden Monat ca. 1.000 Euro mit seinem Blog, aber das wäre dann auch eine Fleißarbeit.

Nun das konnte ich mir vorstellen, dachte aber, versuch ich das doch mal.

Ich betreibe zum Teil ja seit Jahren Foren. Unser Reiterforum jetzt annähernd 10 Jahre. Werbung gibt es auch in meinen Foren, woran die Betreiber der Foren, die man kostenlos benutzen kann, verdienen. Wie viel das werden kann, davon hatte ich ja keine Ahnung. Auch ich habe ja manchmal in die eine oder andere Anzeige rein geschaut und auch wenn ich was gut fand, mal das eine oder andere auf diese Weise gekauft.

Ich schreibe von Natur aus gerne und viel und hatte schon immer den Ehrgeiz, meine Foren in google auf die erste Seite zu bringen. Leute über manche Dinge, die mir am Herzen liegen, zu informieren, macht mir von Natur aus einfach Spaß.

Man könnte die Tipperei im Internet durchaus als ein Hobby von mir bezeichnen.

In meinem Hufrehe-Forum zum Beispiel gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn ich helfen kann, Pferden das Leben zu retten.

In meinem BGE-Forum gibt es mir ein gutes Gefühl, den Menschen überhaupt erstmal zu berichten, was das BGE denn ist, denn viele Leute kennen diese Idee ja noch gar nicht. Ich selbst kenne sie auch noch nicht allzu lange, höchstens 1 - 2 Jahre, aber es hat mich sofort begeistert und ich möchte gerne mithelfen, dass diese Idee in den Köpfen der Bevölkerung Fuß fasst.

Mich regen die Mißstände in den Pflegeheimen auf, weil ich über meine pflegebedürftige Mutter auch sehr mit der Thematik konfrontiert worden bin. Ich würde auch da gerne aufklären und helfen, das zu ändern.

Ich mache, wenn ich schreibe, also etwas, was ich sowieso tun würde.

Damit möglicherweise in absehbarer Zeit mehr zu verdienen, als mit der Auftragstexterei, das halte ich nach dem sofortige Erfolg für denkbar.

Noch vor 3 Tagen hätte ich mir ein Loch in de Bauch gefreut, wenn ich in den ersten Tagen Cent-Beträge eingenommen hätte.

Aber wir haben sage und schreibe bereits am ersten Tag 1.43 Euro und heute, wo der Tag noch nichtmal zu Ende ist, schon 1,88 Euro, zusammen also 3,31 Euro eingenommen.

Das ist phantastisch, wenn ich das auf die kurze Zeit hoch rechne und mir denken kann, was daraus werden wird, wenn Jürgen und ich diesen Blog wirklich monate- oder gar jahrelang mit Informationen gefüttert haben.

In meinem Reiterforum befinden sich bei über 40.000 Beiträgen ununterbrochen Leser auf irgendwelchen Seiten dieses inzwischen Riesenforums. Ich kann mir vorstellen, dass das auch hier so werden wird, wenn der Blog länger läuft.

Genial.

Wer also gern schreibt, könnte so sein Hobby tatsächlich zum Job machen und hat sogar noch jede Menge Spaß dabei.

Das musste ich mal erzählen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.