Samstag, 28. April 2012

Mein Debut im Kanadier

Jürgen wird Euch irgendwann später einmal hier in diesem Blog mehr darüber erzählen, wie man richtig gut Kanadier fährt. Vielleicht auch was über Kajak oder Wildwasser. Jürgen war nämlich früher einmal Leistungssportler in diesem Bereich und recht erfolgreich.

Ich selbst kann da nicht mithalten, aber trotzdem war ich sehr stolz, als ich das erste Mal mit Jürgen mit einem Kanadier unterwegs war, dass ich auf Anhieb 18 km auf dem Plöner See durchgehalten habe. Ich saß zwar nur vorn und habe mitgepaddelt und der Jürgen hinten und war vor allen Dingen dafür verantwortlich, dass wir nicht kreuz und quer und sonstwie über den See eiern, und ich vermute, er wird auch mehr an Kraft aufgewendet haben als ich da vorne ... aber immerhin, ich bin mit ihm weder gekentert noch habe ich aufgegeben.
Von einem Bootssteg aus machte ein Fremder netterweise dieses Foto von uns beiden zusammen im Boot.

Die Tour war richtig herrlich. Das Wetter war schön und wir waren sehr lange auf dem Plöner See unterwegs. Leider sind mir über einen Trojaner, den ich mir vor einigen Monaten eingefangen habe, diverse Fotos weg gekommen und ich muss die erst wieder suchen und kann Euch heute nur 3 Stück davon zeigen, die ich noch entdecken konnte.

Unter anderem haben wir eine ganz tolle Rast auf einer der Inseln im Plöner See gemacht, das Plöner Schloss und Schwäne vom Wasser aus fotografiert und vieles mehr.
Eine zweite Rast machten wir dann später irgendwo an einem Ufer des Plöner Sees auf der Höhe von Ascheberg.
Diese Tour war dann für sehr lange unsere erste und letzte Tour auf dem Wasser, denn dann wurde meine Mutter so schrecklich krank und wir konnten sie weder mitnehmen noch alleine lassen. Ich hoffe, dass wir in diesem Sommer einmal wieder los können, wenn das Wetter so gut wird, dass es auch nicht schlimm wäre, falls wir doch mal kentern.
Wasserwandern ist ein toller Sport.

Gesund ist der sicher auch und man sollte sich ja viel bewegen.
Wasserwandern kann ich als eine Frau, nicht von Natur aus nicht sehr sportlich ist, sehr empfehlen. Es ist herrlich entspannend und fordert den Körper trotzdem nicht so knapp, weil es ja ein Ausdauersport ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.